Sichtbare Abflussrohre

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

NUISETTE

Hallo zusammen,

uns hat neulich der sprichwörtliche "Schlag" getroffen, als wir abends in unseren Rohbau zur Überprüfung der Arbeiten gekommen sind.
In unserer Küche läuft im Eck ein sichtbares abflussrohr vom bad, das über der küche liegt, durch.
Das Problem ist dass wir auf basis des Plans vom Architekten (in dem der Putz bereits berücksichtigt ist) uns die Küche vom planer haben erstellen lassen, gekauft & bereits angezahlt haben. Nun fehlen uns durch dieses Rohr 17 cm!! ich müsste also entweder die küche neu umstrukturieren, oder mit kleineren schränken in diesem Eck leben. Was wir so nicht akzeptieren können! Das ärgert uns echt masslos. Nach Rückfragen an unseren Bauleiter, sagte dieser, dass man da nichts machen könne, da es eine Tragende Wand sei, die man nicht mehr aufbrechen könne. Auch der Flaschner sagte, dass dies eine Fehlplanung sei.

Weiter im Bad. hier läuft ein sichtbares lüftungsrohr zum dachstuhl raus.

ich will doch im teuren Neubau keine sichtbaren rohre!!! Das kann doch heutzutage nicht mehr usus sein. Bin total enttäuscht und extrem frustriert, - im keller, von mir aus, aber in Wohnräumen???????:mad:

Was können wir tun?

Für AW sind wir dankbar
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben