Schimmel in einer Keller-Ecke?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

misssofie

Hallo zusammen,

wir haben im Keller bei einer Hausbesichtigung für einen potentiellen Hauskauf eine etwas merkwürdige Verfärbung in einer Zimmerecke im Keller gesehen (zwischen Außenwand und einer Innenwand). Maklerin und Eigentümer konnten uns leider nicht sagen, was es ist.
Wir haben häufiger Schimmelprobleme in unserer aktuellen Wohnung, die Flecken sehen aber etwas anders aus und wirkten leicht feucht.
Hier war der Fleck jedoch trocken, fast wie ein getrockneter Kaffeefleck.

Ich weiß, dass eine reine Analyse auf Basis eines Fotos schwierig ist.
Eventuell hat aber jemand eine Idee, was es sein könnte bzw. ob es wirklich Schimmel ist?
Keller roch nicht feucht, sondern hatte wirklich Wohnraumklima (wurde für eine Praxis genutzt).
Rest des Kellers und des Hauses sind einwandfrei.
Baujahr des Hauses ist 2000.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben