Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

LordNibbler

LordNibbler

Neue Wand, noch mit provisorischer Stromversorgung für den Raum:
sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359360-1.jpg
sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359360-2.jpg
(11.02.2019)

Durch die reduzierte Raumgröße haben wir die möbel neu angeordnet, einen schrank entsorgt und eine neue Arbeitsplatte eingebaut.
sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359360-3.jpg
(22.03.2019)

Die 735mm-Schiebetür kam erst viel später. Wieder waren alle überfordert, aber im Hornbach war man in der Lage eine Freitextbestellung zu machen. Nach acht Wochen Lieferzeit war die Tür Ende August da und eingebaut.
sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359360-4.jpg
(27.08.2019)

Jetzt benötige ich nur noch einen Schreiner für die passende Zarge (deswegen noch der Spalt).
 
J

Joedreck

Respekt für die Arbeit.
Aber dann doch gleich richtig. Das verstehe ich nicht. Ihr habt wirklich SO viel in Küche, Bad und Keller gemacht, da kann man die Küche und das Bad wirklich direkt mit machen. Da spricht außer absolute Geldnot für mich nichts gegen. Gerade Weil ihr ja sonst fast alles gemacht habt.
Und Fliesen ab und mit Rotband glattziehen ist nicht der Wahnsinns Aufwand
 
LordNibbler

LordNibbler

Es waren primär zeitliche Gründe und Abhängigkeiten von anderen Arbeiten. Die Sanierung der Kellerwände hat sehr viel länger gedauert als gedacht. Für eine
Kernsanierung von Bad und Küche hätte schon die neue Heizung und Elektrik installiert sein müssen.
Für uns eine Abwegung früh im eigenen Haus zu wohnen und statt zusätzlich für eine Wohnung zu zahlen.
 
J

Joedreck

Warum dann den Keller sanieren und nicht vorrangig die anderen Räume? Wird der Keller Wohnraum? Und mal im Ernst, ihr baut wirklich tolle Sachen in die Küche mit Vorbauwand etc. Da hätten ein paar Schlitze für die Elektrik einfach nichts mehr ausgemacht. Und die Rohre für spätere Heizung sind bei dem Umfang Makulatur.

Aber egal, das klingt zu negativ. Ich finde die Leistung wirklich gut und beeindruckend. Toll, wie viel ihr selbst macht.

Und schön, dass du das Rohr nach der Wasser Uhr gezeigt hast. Wir haben aus demselben Grund bei uns alles an Wasserleitungen neu gemacht. Das ist ein tolles Beispiel
 
LordNibbler

LordNibbler

Ich finde leider kein Foto mehr davon. Aber die waagerechten Abwasserleitungen waren zu über 50% zugesetzt.

Hier noch ein Nachtrag aus dem Badezimmer. So sieht es aus, als die alte Vorbauwand am WC weg war und die noch ältere zum Vorschein kam.

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359504-1.jpg


sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-359504-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben