Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

LordNibbler

LordNibbler

Im baufälligem Wintergarten gab es an den Deckenpaneelen einige Wasserflecken. Nach Entfernung zeigten sich größere Wasseransammlungen hinter der Folie. Also alles inkl. durchnässtem Dämmstoff entfernt.


sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483610-1.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483610-2.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483610-3.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483610-4.jpg


Jetzt muss das Flachdach abgedichtet werden, um noch paar Jahre durchzuhalten. Wenn es wirklich dicht ist, kann auch Dämmstoff und Verkleidung wieder angebracht werden.
 
LordNibbler

LordNibbler

Im Heizraum wurde lose Farbe von der Wand entfernt und nachverfugt. Die sehr grob geschlagenen vorhandenen Wanddurchbrüche sauber ausgemauert und verputzt. Am Ende alles neu gestrichen.

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-1.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-2.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-5.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-3.jpg

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-4.jpg


Bis zur neuen Fernwärmestation muss nich der Fußboden gemacht werden.

Draußen gqb es Bohrungen für ein Baugrundgutachten.

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-483620-6.jpg
 
Y

ypg

Tolles Haus! Ich mag diese Bauweise.
Ich hab gar nicht von diesem Bericht gewusst, werde ihn mir mal abonnieren - er verspricht noch sehr viel Ideen in der Umsetzung :?
 
LordNibbler

LordNibbler

Tolles Haus! Ich mag diese Bauweise.
Aber Obacht! Der Grundriss im ersten Posting hat nichts mit diesem Haus zu tun. Das hatte sich ja leider zerschlagen, obwohl architektonisch viel interessanter. Damals hatten wir aus Frust nach der Absage erstmal eine 17tägige USA-Reise gemacht. Grundrisse vom jetzigem Haus gibt's im anderen Thread, wo ich über den Anbau grübele.
 
11ant

11ant

Ideen in der Umsetzung
So würde ich das nicht nennen, eher "kreatives Reagieren auf die Überraschungen eines Bestandsobjektes" mit seinen naturgemäß engeren Grenzen der Planbarkeit. Die Ideen gab es ja schon vorher, dann kam die Umsetzung, und die erfährt eben zuweilen erzwungene Variationen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben