Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

DeepRed

DeepRed

Ich hab für den Posten "Baustelleneinrichtung" 150€ bezahlt. Gut, war "nur" der Sanitärfritze, aber 5500€ kann ich mir nun bei aller Liebe nicht vorstellen.
 
Tassimat

Tassimat

5500 € zzgl. MwSt. natürlich. :cool:

Ich weiß jetzt nicht was der Materialwert ist, aber für die Gesamtsumme des Angebots könnte man gleich ein ganzes Jahr unentgeltlich frei nehmen und das in aller Seelenruhe selber machen :D
 
Winniefred

Winniefred

Ja, der Punkt Baustelleneinrichtung ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Wollen die erst im Haus was umbauen oder wie kommt man auf den Preis?
 
LordNibbler

LordNibbler

Update:
Zur Zeit nicht viel. Die Dämmung der drei Fenster ist eingeputzt, es fehlt aber noch der abschließende Deckputz.
Zwei der drei neuen Türen/Zargen wurden verbaut. Außerdem eine kleine Balkon-Photovoltaik mit 640Wp als Übergangslösung.
Die kann dann auch die neue Duo-Multisplit-Klimaanlage für Schlaf- und Kinderzimmer unterstützen.
Ich warte aber noch auf den Zählerwechsel für die Photovoltaik und die BAFA-Förderung für die Klimaanlage Wärmepumpe.

Mehr war nicht möglich, weil Kind #2 in den letzten 7 Monaten nicht viel zugelassen hat und ich selber noch mit Bandscheibenvorfall mehrere Monate sehr eingeschränkt war.
 
11ant

11ant

Update:
Zur Zeit nicht viel. Die Dämmung der drei Fenster ist eingeputzt, es fehlt aber noch der abschließende Deckputz. [...]
Mehr war nicht möglich, weil Kind #2 in den letzten 7 Monaten nicht viel zugelassen hat und ich selber noch mit Bandscheibenvorfall mehrere Monate sehr eingeschränkt war.
Ui, Bandscheibe als Selbersanierer ... "es trifft ja immer die Falschen", sagt man ;-)
Ich bin nur noch seltenst und "stundenweise" hier (sorry @ all, deren guten Beiträgen ich bei den Stippvisiten dann keine Likes in die Stiefel stecke), freue mich aber um so mehr, wieder von Dir zu lesen. Vielleicht konzentriere ich mich ja auf die "Betreuung" der Threads von "Altpostern" ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben