Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Sanierung Bestandsimmobilie - unser Weg zum Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

LordNibbler

LordNibbler

Als Ergänzung noch die vorgefundene Verdrahtung dazu. Die dreiadrige Leitung war natürlich braun, blau, grün-gelb und neben der Stromführung auf dem PE hatte sie einen noch größeren logischen Fehler.

sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus-427599-1.jpg
 
LordNibbler

LordNibbler

Für die Schiebetürzarge kam auch alsbald die Rechnung. Leider ist uns erst nach der Bezahlung aufgefallen, dass die Lohn- und Materialkosten nicht getrennt aufgeschlüsselt sind.

Zwei Anrufe ("mach ich nach dem Urlaub nächste Woche" und "hatte ich meiner Mutter zur Bearbeitung hingelegt, müsste schon raus sein") und eine schriftliche Aufforderung zur Korrektur haben bisher nichts gebracht.

Wie kann man denn einen Handwerker dazu bringen, eine bezahlte Rechnung mit ausgewiesenen Lohnkosten korrigiert zu erhalten?
 
LordNibbler

LordNibbler

Das sollte nur bei Lastschriften funktionieren, nicht aber bei eigener Überweisung.

Zum Glück kam gestern endlich die korrigierte Rechnung, so dass dieses Thema endlich erledigt ist.
 
S

SchaeffnS

wow, ihr habt da wirklich was geschafft und geschaffen.

vielen vielen Dank für die Ausführliche Berichterstattung so kann ich mir etwas genauer vorstellen was mein Mann mir erklärt, zu unserem anstehenden „Projekt“
Baujahr 1930 und letzte Sanierung im Ende der 60iger
aber eben viel Raum um sich auszuleben
 
LordNibbler

LordNibbler

Kleines Update. Im WC ging es weiter b Ende August und Anfang September waren Putz und Deckendurchbrüche an der Reihe.


IMG_20200817_192754_resize_38.jpg
IMG_20200912_173434_resize_7.jpg
IMG_20200817_192955_resize_81.jpg
IMG_20200825_113640_resize_72.jpg
IMG_20200907_190814_resize_95.jpg
IMG_20200821_132117_resize_1.jpg
IMG_20200825_113605_resize_76.jpg
IMG_20200828_212122_resize_93.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben