Rohbaukosten - Ist das vorliegende Angebot angemessen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Rohbaukosten - Ist das vorliegende Angebot angemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel Stan

Ich hab für mein deutlich kleineres Haus deutlich mehr Rohbaukosten eingerechnet...
Ah, verstehe. Aber deinem Namen zu urteilen kommst du wahrscheinlich aus der Münchener Ecke, da ist ja eh alles frech teuer

Mich würde tatsächlich auch mal irgendein Rohbau Angebot interessieren. Mir würde es ja schon helfen, einfach paar Einheitspreise zu vergleichen. Beispiel: 1 m² Mauerwerk mit Poroton in 36,5 herstellen. Oder bei der Betondecke, etc.
 
B

Baufie

Dein Angebot zu bewerten ohne Pläne und Massen ist relativ schwierig.

Wir sind bei einem ähnlichen Volumen mit 1.300 cbm bei ziemlich genau 196.000 EURO brutto ausgelaufen, ohne Erdarbeiten und Dach da Flachdach.

Wir hatten allerdings auch einen sehr hohen Anteil an Beton- und Stahlbetonarbeiten.

Gemauert wurde mit dem Unipor Coriso WS 07 36,5 cm.
 
I

ivenh0

Muss den alten Thread noch mal hochholen.

Haben heute unseren Preisspiegel bekommen.

Bauen mit Ytong, Keller + 2 Vollgeschosse an Hanglage, ca. 1.115m³

Die Angebote für Rohbau inkl. Bauustelleneinrichtung, Erdarbeiten, Entwässerungskanalarbeiten, Dränarbeiten, Mauerarbeiten, Beton-/Stahlbetonarbeiten und Abdichtungen gg. Wasser liegen zwischen 200k und 230k bei 3 Angeboten.
Weitere 2 Angebote stehen noch aus. Was haltet ihr von dem Preis?
 
Z

Zaba12

Muss den alten Thread noch mal hochholen.

Haben heute unseren Preisspiegel bekommen.

Bauen mit Ytong, Keller + 2 Vollgeschosse an Hanglage, ca. 1.115m³

Die Angebote für Rohbau inkl. Bauustelleneinrichtung, Erdarbeiten, Entwässerungskanalarbeiten, Dränarbeiten, Mauerarbeiten, Beton-/Stahlbetonarbeiten und Abdichtungen gg. Wasser liegen zwischen 200k und 230k bei 3 Angeboten.
Weitere 2 Angebote stehen noch aus. Was haltet ihr von dem Preis?
Um deine Frage aufzugreifen:
Wir zahlen für 880m³ (WU Keller) mit Hochlochziegel T8 und allen was Du auch dir hast + Statik (1900€) + 65m L-Steine inkl. Verdichtung Carport + Terrasse (ca. 30k€) + 3-Seitenkamin von Schiedel (10k€) + 6cbm Zisterne (2,5k€) + Kellerschächte wo die Leibungen schon verputzt sind, natürlich ohne Satteldach = 160k€ Brutto
 
B

Bookstar

Um deine Frage aufzugreifen:
Wir zahlen für 880m³ (WU Keller) mit Hochlochziegel T8 und allen was Du auch dir hast + Statik (1900€) + 65m L-Steine inkl. Verdichtung Carport + Terrasse (ca. 30k€) + 3-Seitenkamin von Schiedel (10k€) + 6cbm Zisterne (2,5k€) + Kellerschächte wo die Leibungen schon verputzt sind, natürlich ohne Satteldach = 160k€ Brutto
Das ist wirklich ein MEGA Preis. Erdarbeiten auch noch inklusive? wie verdient der Rohbauer da noch was? unglaublich!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben