Rc2n - Fensterbeschläge im EG

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Schulzki

Hallo ,
laut Vertrag mit einem GU sollen in meinem Neubau im EG Fenster eingebaut werden, die wie folgt ausgestattet sein sollen: " Beschläge gemäß RC2N " . Optisch ist für mich kein Unterschied zwischen EG- und OG-Fenstern erkennbar.
Worauf ist zu achten, um hier einen Unterschied feststellen zu können ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !
 
andimann

andimann

Moin,
da sind deutlich mehr dieser Pilzkopfverriegelungen verbaut. Die Rahmen werden auch mit mehr Schrauben im Mauerwerk verankert.
Die Scheiben sind gleich, da merkst du keinen Unterschied.
Sind die Fenster schon drin und du suchst nun die Unterschiede? Oder bemusterst du gerade noch?

Viele Grüße,

Andreas
 
andimann

andimann

Dann werden sie dir wohl entweder unten die normalen Fenster oder oben versehentlich auch RC2n verbaut haben. Hast du Bilder von den Beschlägen?
 
H

Hausbautraum20

Also bei uns haben die Fenster im EG (RC2N) 3 richtig rausstehende Pilzköpfe.
Die sonst identischen Fenster im OG haben nur einen richtigen Pilzkopf und sonst nur 2 nicht herausstehende Schiebedinger (keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll)
Genauso Terrassentür 4 echte Pilzköpfe und oben nur 2 echte und 2 "unechte".
 
S

Schulzki

Bilder kann ich morgen machen und hier veröffentlichen. Wenn du willst kannst du sie dir mal ansehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben