Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen?

5,00 Stern(e) 8 Votes
T

Tom1978

ein amerikanischer Autohersteller aus Grünheide hat einen dynamischen Stromtarif angekündigt, zum Start nur in Verbindung mit seinem Speicher.
Nicht mehr starr 7ct / 32ct, sondern günstiger für den Kunden.
Vielleicht ist das der Start für dynamische Stromtarife und Erstattungen von 1 - 20ct, je nach Tageszeit oder Strombörsen Verlauf.
Dann ändert sich die gesamte Berechnung der Wirtschaftlichkeit
Schauen wir mal. Solange der Herr, nennen wir ihn einfach mal Musk, nur einen Speicher seiner Firma fordert, würde es bei mir gehen.
 
H

hampshire

Einen Photovoltaik-Speicher mit an den Spotmarkt anzubinden ist eine wirschaftlich interessante Idee, denn man läd dann den Speicher nicht nur mit der Sonne, sondern auch in weniger ertragsreichen Zeiten über das Netz wenn Strom billig ist, um ihn dann zu nutzen, wenn der Strom teuer ist. Dazu braucht das Speichersystem nicht nur ein entsprechend Intelligentes Managementsystem, sondern muss auch in der Lage sein AC gekoppelt zu laden.
Das Konzept ist sehr interessant - aber nitte nicht erwarten, dass es jedem Speicherbesitzer offenstehen wird. Eine Kopplung von Gerät und Tarif ist technisch und wirtschaftlich logisch - an der Stelle kann man Herrn Musk nichts Gravierendes vorwerfen.

Photovoltaik am Besten so groß wie möglich für die Umwelt!
Das Ziel finde ich gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4688 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben