neue Dusche

S

Scrat2006

Hallo,

ich bin gerade bei der Sanierung von unserem Badezimmer im Untergeschoss, welches nach einem Wasserschaden neu gemacht werde muss.
Aktuell habe ich ein Problem mit der Dusche.
Ich würde gerne eine Ebenerdige Dusche einbauen, allerdings bin ich mir mit den Massen und dem Abwasseranschluss unsicher und hoffe das mir jemand helfen kann.

Wenn ich den Estrich raus mache, habe ich . ca 58 bis 60 mm bis zur Oberkante vom Estrich.
Reicht das für eine Ebenerdige Dusche.
Zusätzlich ist aber der Abwasseranschluss vermutlich zu hoch, kann man das ändern?
Anbei ein paar Bilder zur verdeutlichung.

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos Anhang anzeigen 8458 Anhang anzeigen 8457 .
 
T

Tubifex

Nach meinem dafür halten geht es. Als Dusch-Entwässerungsrinne (schau nach bei Kessel) nimm die Linearis Comfort, die hat 66mm Höhe. Die Differenz von ca. 10mm die fehlen kannst Du am Boden zusätzlich ausmeißeln.
Schau ich mir die Abflusssituation an müsste es mit dem Ultraflachen von Kessel gehen, messe nach. Wenn nicht, hast Du unter dem Duschraum einen Raum? Falls ja, dann nimm von Kessel den Vertikalen Abfluss mit oder ohne Rinne und geh im Stockwerk darunter in das Abflussrohr?
 
Z

zod

Hallöle,

meines Wissens muss um das Abflussrohr der Dusche eine Manschette, da es ein brennbares Kunststoffrohr ist und als Rohrdurchführung gilt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben