BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück

4,80 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

Moin,

ich bin dezent genervt weil wir schon seit vielen Wochen diesem Bauträger-Dokument für die Bafa hinterherlaufen.
Ich hab' da schon zig mal angerufen / mails geschrieben, zuletzt heute war der Kollege am Telefon hörbar genervt (dabei hatte er sich selbst als Ansprechpartner dazu bezeichnet). letztendlich weiß keiner irgendwas, da ist wohl ein Mensch für zuständig der das ausfüllen kann (lächerlich, das sind 2 Din A4 Seiten, die erste Seite lediglich Daten von uns Bauherren), und der ist jetzt diese Woche in Urlaub.
Erst hieß es nach Inbetriebnahme der Heizung, anfangs warteten wir, dann hieß es das würde erst nach der Abnahme ausgefüllt werden können, nun ist die Abnahme auch schon wieder 2 Wochen her. Keine Antwort woran es hapert. Für uns geht's dabei um 5stellig Geld. Uns wurde die BAFA Förderung vorher angepriesen, steht sogar im Vertrag.

Was können wir unternehmen um diesen blöden Wisch zu kriegen? Alle anderen Dokumente haben wir zusammen, auch die vom Sanitärmenschen.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation?
 
kati1337

kati1337

Dann sollten die sich wenn Euer Anwalt ausgeschlafen ist warm anziehen, wenn die das verbummeln daß Ihr die kriegt.
Ich habe keinen Anwalt und auch keine Lust auf einen, es muss doch möglich sein die ohne Anwalt dazu zu bewegen diesen Wisch auszufüllen. Das ist wirklich nur eine DIN A4 Seite mit 5 Feldern und nem Stempel, das kann so schwer eigentlich nicht sein.
Der Rest im Vorfeld (Antrag bei der BAFA, Zusage über die Fördersumme usw.) ist alles schon durch. Es geht jetzt nur um das letzte Papier, welches ich brauche um bei der Bafa meinen Stapel abzugeben und die Auszahlung zu anzufordern.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ausfüllen und die nur Stempeln lassen.
Man muss manchen einfach alles vorkauen, damit sie's schlucken...
 
kati1337

kati1337

Was ist das für ein Wisch? Kannst die Angaben nicht selber erbringen?
Nee, das braucht nen Stempel / ne Unterschrift von Bauunternehmen. Da wir ja die Heizungsanlage nicht selbst beim ausführenden Fachunternehmer bestellt haben, sondern das BU im Auftrag von uns. Musst mal googlen, "Bestätigung des Bauträgers BAFA", ist eine PDF Datei, 2 DIN A4 Seiten die simpler kaum sein könnten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16722 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
25.04.2023Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
30.06.2023Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
19.03.2024BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 30
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
15.06.2016Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32
01.08.2023BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
25.10.2023Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
07.10.2016BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
27.03.2020Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
03.06.2020KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
09.11.2018Überspannungsschutz nach DIN VDE 0100-443/543 einbauen Pflicht? Beiträge: 15
30.09.2018BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? Beiträge: 30
27.02.2023Wie bei energ. Sanierung am besten vorgehen? Steuerbonus, BAFA etc.? Beiträge: 15
12.04.2019BAFA Innovationsförderung luftwärmepumpe Beiträge: 43
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
15.12.2022Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?) Beiträge: 108
25.03.2021Einzelaufmaß kann doch niemals stimmen. Beiträge: 41
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
11.11.2017Hofeinfahrt / Terrasse schlecht ausgeführt Beiträge: 10
03.03.2019Abwassergeruch / Lüftungsanlage Beiträge: 16
29.05.2018Hauskauf vom Bauträger - benötigte Unterlagen Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben