BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück

4,80 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

Moin,

ich bin dezent genervt weil wir schon seit vielen Wochen diesem Bauträger-Dokument für die Bafa hinterherlaufen.
Ich hab' da schon zig mal angerufen / mails geschrieben, zuletzt heute war der Kollege am Telefon hörbar genervt (dabei hatte er sich selbst als Ansprechpartner dazu bezeichnet). letztendlich weiß keiner irgendwas, da ist wohl ein Mensch für zuständig der das ausfüllen kann (lächerlich, das sind 2 Din A4 Seiten, die erste Seite lediglich Daten von uns Bauherren), und der ist jetzt diese Woche in Urlaub.
Erst hieß es nach Inbetriebnahme der Heizung, anfangs warteten wir, dann hieß es das würde erst nach der Abnahme ausgefüllt werden können, nun ist die Abnahme auch schon wieder 2 Wochen her. Keine Antwort woran es hapert. Für uns geht's dabei um 5stellig Geld. Uns wurde die BAFA Förderung vorher angepriesen, steht sogar im Vertrag.

Was können wir unternehmen um diesen blöden Wisch zu kriegen? Alle anderen Dokumente haben wir zusammen, auch die vom Sanitärmenschen.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation?
 
kati1337

kati1337

Dann sollten die sich wenn Euer Anwalt ausgeschlafen ist warm anziehen, wenn die das verbummeln daß Ihr die kriegt.
Ich habe keinen Anwalt und auch keine Lust auf einen, es muss doch möglich sein die ohne Anwalt dazu zu bewegen diesen Wisch auszufüllen. Das ist wirklich nur eine DIN A4 Seite mit 5 Feldern und nem Stempel, das kann so schwer eigentlich nicht sein.
Der Rest im Vorfeld (Antrag bei der BAFA, Zusage über die Fördersumme usw.) ist alles schon durch. Es geht jetzt nur um das letzte Papier, welches ich brauche um bei der Bafa meinen Stapel abzugeben und die Auszahlung zu anzufordern.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ausfüllen und die nur Stempeln lassen.
Man muss manchen einfach alles vorkauen, damit sie's schlucken...
 
kati1337

kati1337

Was ist das für ein Wisch? Kannst die Angaben nicht selber erbringen?
Nee, das braucht nen Stempel / ne Unterschrift von Bauunternehmen. Da wir ja die Heizungsanlage nicht selbst beim ausführenden Fachunternehmer bestellt haben, sondern das BU im Auftrag von uns. Musst mal googlen, "Bestätigung des Bauträgers BAFA", ist eine PDF Datei, 2 DIN A4 Seiten die simpler kaum sein könnten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 817 Themen mit insgesamt 16828 Beiträgen


Ähnliche Themen zu BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
2Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
3KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
4Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
5BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
6BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 48
7Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
8BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
9Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
10BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
11KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
12Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
13BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
14Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
15Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
16Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
17Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?) Beiträge: 108
18BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
19Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
20Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32

Oben