Mikrozement nach Schleifen fleckig

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DIYtester

Hey zusammen!
Ich bin gerade dabei unsere Betontreppe mit Beton Mineral von residence (Schiefergrau) zu bearbeiten.
Mit der Verarbeitung bin ich erst einmal zufrieden.
Allerdings sieht es nach dem ersten schleifgang katastrophal aus.
Es ist komplett fleckig
Ich hab mal anbei ein Bild nach dem schleifen angefügt…
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat eine Idee wie ich die Flecken verhindern kann.
Viele Grüße
 

Anhänge

KlaRa

KlaRa

Moderator
Die unterschiedlichen Farbstellungen wirst Du nach der mechanischen Bearbeitung sicherlich nicht verhindern können.
ABER!
Mineralische Oberflächen sollten auf jeden Fall mit einem Oberflächenschutz versehen werden.
Dies könnte beispielsweise eine farblose Versiegelung auf Kunstharzbasis sein.
Ich gehe davon aus, dass durch den Oberlächenschutz ein zumindest weitgehend optisch identisches Oberflächenbild bewerkstelligt werden kann.
Bitte daran denken, dass zementgebundene Baustoffe, dazu gehören Beton wie auch Zementestriche, naturgemäß ein unterschiedliches Saugverhalten in verschiedenen Flächenteilen aufweisen können.
Das ist materialspezifisch bedingt.
Hierdurch können sich auch leicht "wolkenartige" Schattierungen ergeben.
Will man die komplett ausschließen, muss man sich (nach vorangegangener Grundierung) wahrscheinlich einer pigmentierten Versiegelung bedienen.
---------------
Gruß: KlaRa
 
A

Alfredlima

Hast du zwei Schichten aufgetragen? Da du erst einmal geschliffen hast, scheint dies das Ergebnis nach dem ersten Auftragen zu sein?

Aufgetragen hast du mittels Edelstahlspachtel? Was für Schleifpads nutzt du?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben