Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

Hatte keine Lust jeden Nachbarn um Erlaubnis zu fragen.

Hier nochmal von erhöhter Perspektive, Dank Nachbarn von Gegenüber.
Ich hoffe, dass die Baustraße auch fürs hintere Baufeld reicht...
Da wo sie endet, stieß sie nämlich auf eine Zisterne, die wir gerne behalten wollten.
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-442845-1.jpg
 
11ant

11ant

Soll das bis zum Zaun schon das ganze, noch ungeteilte Grundstück sein ? - rein optisch würde ich denken, das wäre nur Dein Teil ?
 
Tolentino

Tolentino

Jo, das täuscht aber. Bei den Bildern auf dem Grundstück hingegen finde ich, das sieht riesig aus. Wenn man jetzt drauf steht, sieht es auch riesig aus. Meine Hälfte hat auch noch mehr Bewuchs an der Grenze zur Straße, dadurch sieht sie kleiner aus obwohl sie eigentlich knapp 50m² größer ist...
 
Tolentino

Tolentino

Wir freuen uns jedenfalls, dass es jetzt endlich losgeht.
Nebenstraße ja (wobei auch ein bisschen Verbindungsstr.). Flugzeuge keine Ahnung. Habe ich vorher schon nicht gemerkt (haben im Sommer öfter dort gegrillt). Und ist der BER so anders als Schönefeld von seinen Flugrichtungen?
 
Tolentino

Tolentino

Sagt mal wo würdet ihr die Stromaußensäule hinpacken? Ich dachte anfangs an die straßenseitige Grenze, möglichst nah ans GFL weil die Ecke eh für mich verhunzt ist.
Dann aber dort direkt ans GFL? oder Abstand lassen um keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Jetzt überlege ich doch, ob näher am Haus irgendwie sinnvoller ist? Welche Gründe könnte es geben?

Hier nochmal der Lageplan. Mein Grundstück ist das vordere (planlinks).
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-443174-1.jpg
 
Nida35a

Nida35a

unterhalb vom großen D,
wegen des Baumes braucht ihr ein Roll- ? Tor mit 3,5 - 4m um rangieren zu können, später kannste die Müllstandsfläche da mit unterbringen, wegen kurzen Wegen.
Alternativ am Haus , wäre aber nicht meins
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben