KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

matte

PM mit Temperatursensor. Bzw hab ich bspw in der Ankleide den stellmotor mit den Daten vom Schlafzimmer gekoppelt. Ist zwar nicht 100% genau, erfüllt aber seinen Zweck.
 
O

ONeill

Richtig, hab ich bei mir auch, einfach Präsenzmelder mit Temperaturmessung. Da gibt es einige von diversen Herstellern.
 
R

R.Hotzenplotz

Habe noch mal kurzes Feedback von meinem KNX Fachmann erhalten. Er sagt, die BA entsprechen nicht seinem Qualitätsstandard und er hat es befremdlich gefunden, dass ein Mitbewerber die angeboten hat.

Ich muss mich mit der Qualität des Tasters wohl noch mal näher auseinander setzen.
 
M

matte

Welchem Qualitätsstandard? Dem seiner Geldbörse? Lass dir von dem nicht so viel Käse erzählen...
Was sagt der Herr eigentlich zu seinem angebotenen 48Port-700W-POE-Switch für 1000€. entspricht alles andere auch hier nicht seinem Qualitätsstandard?

Schön langsam wird mir der Kerl unsympathisch... ^^
 
O

ONeill

Also dass ein Elektriker in seinem Standard seine bevorzugten Taster anbietet, ist ja erst mal nachvollziehbare und er hat mit dem MDT ja auch einen günstigeren dabei, aber will er den jetzt nicht verbauen oder wieso sagt er das? Das wäre schon sehr seltsam. [emoji23]

Das schöne an KNX ist ja eben, dass du einfach alles verbauen kannst, KNX-Taster jedes Herstellers oder sogar konventionelle. Wenn du es als Kunde willst, sollte es auch gemacht werden. [emoji4]

Er kann dir natürlich die Vorteile anderer Taster aufzeigen und dann kannst du entscheiden, aber das genannte Argument ist da wohl nicht ausreichend.[emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben