Keller mit Fliesen belegen, Feuchtigkeit

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

marida

hallo,

mein Kellerboden sieht ziemlich unschön aus. es ist nämlich en Boden aus beton. nun würde ich dort eigentlich gern Fliesen legen, was nicht nur was die Ästhetik betrifft besser aussieht, sondern auch bei der Reinigung Vorteile bringen würde. auf was muss ich achten? könnt ihr mir Tipps geben, welche fliesen sich dazu am besten eignen?

lg,
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merengue

hi,

also ich würde darauf achten, dass die fliesen eher groß und nicht zu klein sind. zu kleine fliesen wirken beunruhigend für das Auge. weiters geht das Fliesenlegen dann auch schneller vonstatten.

lg,
yung
 
L

Leeloo

Hallo Mara,

darf ich fragen, für was ihr euren Keller hauptsächlich benutzt? Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass es für den Waschmaschinenraum "einfache" Fliesen vollkommen auslangen. Für den Bereich im Hobbykeller (dort haben wir die gleichen Fliesen verlegt) haben wir jedoch jetzt schon Probleme mit Sprüngen und abgebrochenen kanten, da die Belastung dann doch sehr hoch ist. Tischtennisplatte und regelmäßige Partys sind da sin zart besaitete Fliesen wohl doch nicht so geeignet für.
 
M

marida

hi leeloo,

eigentlich soll es kein Hobbykeller oder ähnliches werden, sondern ein ganz normaler Keller bzw. Stauraum.

lg,
Mara
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben