Hausfassade - Fliesen außen streichen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
3

30156030

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Häuschen im unteren Teil der Fassade relativ unschöne Fliesen. Hat Jemand Erfahrung ob man diese Streichen kann? Welche Farben gibt es dazu?

Lieben Gruß
hausfassade-fliesen-aussen-streichen-254802-1.jpg
 
D

Deliverer

In Innenräumen habe ich das schon gemacht. Putzen, Grundierung darauf und dann zweimal den Lack.
Klappte selbst mit meinen Fähigkeiten tadellos und war auch gegen mechanische Einwirkung wenig anfällig.
Allerdings weiß ich nicht, wie witterungsbeständig das Zeugs ist. Gefühlt würde ich sagen, es ist kein Problem.

Wie es genau heißt, weiß ich nicht - aber der nette Herr im Baumarkt zeigt Dir das Regal sicher gerne. Ganz billig war es allerdings nicht. Ich glaube ich habe um 15-20 € den Quadratmeter bezahlt.
 
Y

ypg

Ich glaube nicht, dass diese Fliesenfarben für Bad und Küche für außen geeignet sind.
Aber schau doch mal nach Sockel- oder Betonfarbe.
Mit dem richtigen Primer vorab lässt sich bestimmt was machen. Du kannst ja an einer Ecke mal Probestreichen.

Andere Idee: Lattung ran. Wäre aber teuer.
 
3

30156030

Ne Lattung oder auch Fliesen abschlagen und neu verputzen wäre echt teuer. Ich dachte eher an Haftgrund (gekörnt) und Sockelfarbe... Was meint ihr? Hat jemand schon mit gekörntem Haftgrund gearbeitet?
 
Y

ypg

Ich würde auf keinem Fall versuchen, es mit dem Putz darüber, anzugleichen. Setz einen netten Akzent, dann ist gekörnt oder nicht einerlei
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben