KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
S

Scout

Hat eigentlich jemand eine Überdachung die breiter als 4m ist und nur 2 Posten hat? Auf der KD-Webseite steht, dass man ab 4m 3 Pfosten hat. Es gibt wohl auch Verstärker, Genaues hab ich aber dazu nicht gefunden. Ich hätte ungern einen Mittelpfosten bei 5m Breite.
Du kannst auch ohne Mehrkosten zwei Pfosten nehmen und diese nach innen ziehen, also etwa beide um 50 cm nach innen oder einen bündig im Eck und den zweiten um einen Meter nach innen ziehen. Geht!
 
P

pagoni2020

ja ...gefällt uns besser, als auf der Überdachung.
Wir hatten das viele Jahre lang und es war eher zufällig entstanden, weil zuerst die Markise da war und danach irgendwann erst das Glasdach kam.
Vorteil ist der bessere Schutz vor Wind, Vogelsch... etc. und man kommt direkt dran im Zweifelsfall. Heute würden wir wohl etwas Anderes nehmen aber klappen tuts so auch wunderbar.
Man sollte nur darauf achten, dass die Neigung der Markise identisch ist zum Dach, sonst siehts schräg aus; das gilt aber für Markise ÜBER dem Dach genauso bzw. nioch mehr.
 
T

Tamanara

Preis/Leistung finde ich wirklich gut bei KD.
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf Eure Markise aktuell warten müsst/musstet. Wurde bei mir vor 4 Wochen ausgemessen und bestellt. Habe ohne Funkmotor gewählt da ich sie in mein Homematic System integrieren möchte
Hoffe Sie kommt Anfang Juli. Hoffe das man dann den Vorteil der gesenkten Mehrwertsteuer noch mitnimmt. Hat da jemand schon was gehört?
 
W

world-e

Weiß jemand, ob die Sparren oder Querträger vorne bei KD nur aus Aluminium sind? Manche Herstellern packen wohl noch Stahlträger in die Aluträger rein, um ein Durchhängen zu verhindern.
 
S

SchuMi24

Preis/Leistung finde ich wirklich gut bei KD.
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf Eure Markise aktuell warten müsst/musstet. Wurde bei mir vor 4 Wochen ausgemessen und bestellt. Habe ohne Funkmotor gewählt da ich sie in mein Homematic System integrieren möchte
Hoffe Sie kommt Anfang Juli. Hoffe das man dann den Vorteil der gesenkten Mehrwertsteuer noch mitnimmt. Hat da jemand schon was gehört?
Hallo, wir bekamen unsere Überdachung am 15.5./ Markisen-Lieferzeit wurde mit ca. 6-7 Wochen genannt. Hoffe auch auf die erste Juli Woche.
Haben auch ohne Funkmotor.
Ich finde KD ebenfalls preislich unschlagbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
20.04.2020Außenanlage, Terrassenüberdachung - festes Dach oder Markise? Beiträge: 25
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
23.06.2021Mögliche Befestigung für Markise Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben