Kann man auf den Keller verzichten ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
ein Hau braucht nicht unbedingt einen Keller, das ist klar. Aber es ist halt ungewohnt wenn der Abstellraum fehlt. Aber irgend ein Raum sollte schon da sein wo man seine Sachen lagern kann, und das ist in einem Haus schon eine Menge Zeug dass da anfällt.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich könnte mir keinen Grund vorstellen der einen Bauherren daran hindern könnte auf den Keller zu verzichten. Das Haus ist deswegen genauso stabil wie mit Keller. Das ist wohl nur eine Frage des Geldes.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben lange in einem Haus ohne Keller gewohnt und ich fand es nicht so gut. Denn alles war im Haus verteilt und es gab keinen Ort wo man was lagern konnte. Das fing bei bei den Kästen mit den Getränken an und hörte beim Werkzeug auf. Das möchte ich nicht nochmal haben.
 
B

blurboy

Als ich die Überschrift und die Frage grad sah und Lass mußte ich schmunzeln, für mich eine wirklich blöde Frage,aber wie ich sehe ist das allgemein nicht so.
Keine Ahnung ob dies echt von Regionen so abhängig ist, aber ich kenne wirkl. nur einen bisher der in den letzten 10Jahren ein neues Haus mit Keller gebaut hat!
Wofür hab ich dann Hauswirtschaftsraum?Einen Dachboden? und draußen Wahrscheinl. noch einen Geräteschuppen?
Keller ist immer ne teure Angelegenheit mind. 15T€ Mehrkosten und dann ist der Keller mit der gefährdetste Bereich im Haus. Gibt es alte Häuser mit Keller die trocken sind??? Ich kenne keinen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
danke für die vielen guten Tipps und Anregungen, das hat mir echt weiter geholfen ! Es ist immer leichter zu einer Entscheidung zu kommen wenn man so gute Ratschläge dazu kriegt.
vielen Dank !
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben