Kann man auf den Keller verzichten ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
muss man wenn man ein Haus bauen will denn unbedingt einen Keller haben ? Ich denke mir da steht eh nur Kram drin und da könnte man sich den teuren Abstellraum doch auch sparen. Aber geht das überhaupt oder gehört der Keller immer mit dazu ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich kenne schon ein paar Leute die auf den Keller verzichtet haben. Die leben aber an einem Gewässer und wollten nicht so viel Geld in einen wasserdichten Keller investieren. Aber im Prinzip braucht es keinen Keller damit ein Haus gebaut werden kann.
 
L

Lily

Guest
Du kannst sicher auf den Keller verzichten, aber ich könnte mir das nicht vorstellen. Ich habe mir im Keller eine Sauna eingerichtet und die ist schon sehr schön. Ausserdem wird dort die Wäsche gemacht und so liegt nie was bei mir herum, das ist schon ein großer Vorteil.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
der Keller kostet einen Haufen Geld und wenn es geht dann würde ich auch darauf verzichten, nicht jeder kann es sich Leisten eine Sauna in den Keller zu bauen, ausserdem könnte man die auch unter das Dach tun wenn es sein müsste.
 
L

Lily

Guest
sicher kann man auf den Keller verzichten aber dann muss der Boden speziell gedämmt werden. Denn ich kann mir gut vorstellen dass es dort dann sehr kalt wird. Das sollte auch bedacht werden bei der Planung, daher würde ich mich da speziell erkundigen.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn ich ein Haus baue dann würde ich auf den Keller nicht verzichten. Denn der Raum wäre für mich sehr wichtig um was abstellen zu können. Wir kaufen sehr viel an Getränken für die Kinder und das hätte im Parterre überhaupt keinen Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben