Juristische Prüfung eines Kaufvertrages mit Grundstücksservice

4,00 Stern(e) 5 Votes
Gausek

Gausek

Hallo zusammen,

wir überlegen den Grundstücksservice von Town & Country in Anspruch zu nehmen. Das heisst, man unterschreibt den Kaufvertrag für einen Neubau mit Town & Country und sucht anschließend ein Grundstück dafür. Die Idee ist, dass Town & Country einem bei der Grundstückssuche helfen. Man bindet sich dann für mindestens 6 Monate.

Das ganze hat Vor- und Nachteile. Würde das ganz gern juristisch prüfen lassen. Die Juristen vom Bauherren-Bund finde ich allerdings recht teuer. Vor allem da es ein Vertrag sein sollte, der im Markt bekannt ist. Town & Country ist schließlich eine große Firma.

Daher die Frage: Kennt jemand empfehlenswerte Juristen, die das zu einem angemessenen Preis machen? Gibts hier vielleicht sogar einen im Forum? Und kann jemand von dem Grundstücksservice von Town & Country sagen? Ab- oder zuraten?

Besten Dank vorab!
Gausek
 
N

nordanney

wir überlegen den Grundstücksservice von Town & Country in Anspruch zu nehmen. Das heisst, man unterschreibt den Kaufvertrag für einen Neubau mit Town & Country und sucht anschließend ein Grundstück dafür. Die Idee ist, dass Town & Country einem bei der Grundstückssuche helfen. Man bindet sich dann für mindestens 6 Monate.
My Opinion: Niemals machen - man bindet sich und bessere/mehr Grundstücke können die Jungs von Town & Country auch nicht aus dem Hut hervorzaubern.
 
Y

ypg

Die Idee ist, dass Town & Country einem bei der Grundstückssuche helfen. Man bindet sich dann für mindestens 6 Monate.
Häuslebauerfirmen suchen ständig nach Grundstücken, ohne können die nämlich die Firma schließen.
Insofern hat man nichts gewonnen außer einem Los bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Nur weil auch sie suchen, werden die Grundstücke übrigens nicht mehr.

Nicht unterschreiben!

Vor allem da es ein Vertrag sein sollte, der im Markt bekannt ist. Town & Country ist schließlich eine große Firma.
Aber nicht unbedingt eine, der 100% zu vertrauen ist. Es ist nun mal eine Billig-Baufirma mit ihren eigenen Verträgen.
 
H

HilfeHilfe

wenn du mit Town & Country baust solltest du auch den vertrag anständig prüfen lassen. wenn dir der Bund auch schon zu teuer ist... au weia... lass es bitte sein
 
S

SteffenBank

Könntet ihr bitte einfach mal sachliche Antworten liefern und nicht nur gegen Town & Country schießen!
Wir haben mit Town & Country gebaut und hatten 0,00000 Probleme mit denen. Man sollte einfach immer den gesunden Menschenverstand walten lassen oder halt jeden Vertrag überprüfen lassen.
Wir haben unser Grundstück auch über Town & Country vermittelt bekommen, aber eher durch Zufall, denn wir waren auf der Suche und haben dann das Angebot von Town & Country entdeckt. Das Grundstück war gut und ein Haus was uns zusagte war auch schnell gefunden.
Der Grundstückskauf war dann unabhängig von Town & Country sondern direkt von der Gemeinde.
 
M

Mottenhausen

Und was hat euer Fall:

Wir haben unser Grundstück auch über Town & Country vermittelt bekommen ... Der Grundstückskauf war dann unabhängig von Town & Country sondern direkt von der Gemeinde.
mit dem des TE zu tun? nichts! TE soll einen Town & Country Vertrag vorbehaltlich Grundstück unterschreiben, wird daraufhin 10 mittelmäßig bis beschissene Grundstücksangebote bekommen. Sollte TE keines von diesen Grundstücken zusagen, wird Town & Country mit der Vertragsstrafe (i.d.R. 10%) drohen getreu dem Motto, "Sie wollen wohl gar nicht bauen?"
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben