Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
P

philipp1990

Das ist eine kleine Katastrophe


Nenn so etwas bitte nicht Entwurf, was Du so mal auf die Schnelle hinmalst, wo dann kein Raum funktionieren wird. Ich mein: das sieht ja ein Blinder, dass auf 190 cm ein Bett und eine Zimmertür nicht passen.
Das sind Backpfeifen für Architekten.


Ok. Woher soll man das hier auch wissen.
Wenn Du Grundrisse diskutieren lassen möchtest, dann gehe bitte in das entsprechende Unterforum.
Dort ist dann auch ein Fragebogen auszufüllen, wo alles erfragt wird, was notwendig ist für eine Beurteilung einer Planung. Auch müsstest Du das Handicap angeben, dann ist das auch eine definitive Sache und wird nicht Nebenschauplatz bei einer Diskussion.

Lesen. Einfach mal im Unterforum die angepinnten Beiträge lesen.
Allerdings solltest Du einen Fachmann ranlassen. Der Plan kann dann hier diskutiert werden, wenn es soweit ist.
So machen wir es
 
11ant

11ant

Meine größte Befürchtung ist, Du könntest in dem Glauben sein, das in den Fotos in Beitrag #81 gezeigte Raumgefühl könne im im selben Beitrag gezeigten Grundriss erfüllt sein (?)

Der Grundriss in Beitrag #93 ließ mich an ein Mobile Home / "tiny" Container-Ferienhäuschen denken, bei den Kinderzimmern gar an Schlafabteile eines Nachtzuges. Eine freistehende Badewanne und daß sie halb im Türdurchgang steht paßt nicht zusammen. Hast Du eine Raumsehschwäche ? - die Grundrisse wirken, wie wenn jemand eine Möblierungsschablone eines anderen Maßstabes verwendet, und Objekte haben regelmäßig merkwürdige Positionen relativ zur nächsten Ecke. Auch das Besenkammer-Homeoffice wirkt, als träfen sich dort mehrere Maßstabswelten. Da wäre ausschließlich das Finanzamt mit zufrieden (weil es ein separater Raum ist), aber Arbeitsstättenrichtlinien wären dort mehrheitlich unerfüllbar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben