Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

philipp1990

Zur Bebaubarkeit ist eigentlich alles gesagt.

Zur Finanzierung: Grundstück ist auch Eigenkapital. Wenn dir durch den Barkauf dann aber mögliche Reserven fehlen, finanziere das Grundstück über ein Zinsvariables Darlehen (jederzeit kündbar). Wenn du dann die Hausfinanzierung machst, erhöhst du den Bedarf um die Restschuld aus dem Variablen Darlehen. Damit kannst du das dann tilgen. Damit könnte die finanzierende Bank dann in den ersten Rang gehen.
Das klingt bei den aktuellen Zinsen gar nicht so, doof! Das nehmen wir mit in das Gespräch!

Alles vorher erledigen.
Der Herr kann sich ja auch irren
Ja, ich hab nächste Woche Zeit. Problem hier, ich habe noch keine Flur Kartennummer. Bekomme ich diese nur vm Herren? Vermessen ist das Grundstück ja noch nicht. Sollte ich dann bei der Gemeinde persönlich vorstellig werden? Per Telefon, wollte man mir keine Auskunft geben. Eine E-Mail ist bis jetzt unbeantwortet.
 
S

Schlenk-Bär

04849 ist in Sachsen. Gebe mal in eine Suchmaschine Deiner Wahl "Geoportal Sachsen" ein und stöbere etwas rum. Da findest Du viele interessante Informationen - insbesondere, ob es sich um Bauland handelt und ob es einen Bebauungsplan gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben