Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

philipp1990

Eingangsbereich winzig, wo soll die Garderobe hin? Die Kinderzimmer lange schmale Schläuche. Was ist das für ein Zimmer unten links?
5 Zi auf 95 m2 WoFl? Davon sind 3 Hamsterboxen: also Kinderzimmer mit 1,9m Breite und ein "Büro" von 4 m2. Dafür aber das Bad größer als ein Kinderzimmer. ich weiss nicht.

Wie viele m2 wolltet ihr euch noch mal leisten? Wenn es dabei bleibt ist euer Raumprogramm schlicht too much. Entweder bei diesem abspecken oder mehr m2.
Das Zimmer unten links ist der Hauswirtschaftsraum.

Wir werden es größer machen. Neuer angepasster Entwurf kommt nachher.

Es muss ein Bungalow sein aufgrund eines Handicap was Treppensteigen zur Qual macht.


Was gibt es für Meinungen grundsätzlich zum Plan vom Aufbau des Grundriss?
 
H

haydee

Du kommst nach Hause
Wo kommen Schuhe, Jacken, Taschen für 4 Personen hin?

Es fehlen Maße. Essplatz funktioniert evtl mit Bank

Kinderzimmer sind Mini und nicht wirklich nutzbar. Darin soll ein Menschlein 20 Jahre Spielen, Lernen, sich mit Freunde treffen und schlafen

Schlafzimmer die Abmessungen inkl Ankleide oder ohne? Egal wie deine möbel passen nicht. Der Abstand Bettkante zur Wand ist ein Witz

Bad wird eng zwischen Wanne und WC.

Muss mal deine Eigene Wohnung und Möbel durch. Und überlege Dir ob Dir die Abstände passen
 
H

haydee

Bungalow ist in Ordnung. Wenn Handicap dann evtl gleich barrierefrei oder zumindest arm damit notfalls Hilfsmittel genutzt werden können?
 
H

haydee

Welches Dach müsst ihr bauen?

Wenn barrierefrei Google mal nach Hanse Haus Bungalow 133
Im Musterhaus ist Anstelle des Abstellraums eine Treppe die in den Keller führt. Evtl könnte man dort das Dach erschließen Haustechnik und Kinderzimmer nach oben. Solange der Nachwuchs klein ist, kann er das Arbeitszimmer nutzen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben