Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Klärt erst mal den Acker ab. Erschließungskosten sind grundsätzlich nicht ohne und dabei meine ich nicht die Kosten von 10k€ von der Straße bis zum Haus.
 
Z

Zaba12

Nur weil alle Medien Anliegen, heißt es noch lange nicht das Ihr die Erschließungskosten nicht nachzahlen musst.
 
P

philipp1990

Oh, das klingt (zu) wenig. Wie viel Personen werdet Ihr sein in dem Haus?
Geplant sind 4 wenn wir 2 Kinder bekommen sollten

Klärt erst mal den Acker ab. Erschließungskosten sind grundsätzlich nicht ohne und dabei meine ich nicht die Kosten von 10k€ von der Straße bis zum Haus.
Stimmt, dass habe ich vergessen, ich habe mit dem Nachbarn gesprochen, der gibt mir Morgen eine Info bezüglich der Erschließungskosten was und wie viel er an wen bezahlt hat.

Laut aussage der Stadt, Nachbar und Besitzer gibt es eine Ergänzungssatzung. Laut Besitzer ist da drin geschrieben, dass die hintere Grundstücksgrenze auf Höhe vom Nachbarn sein muss.

Am Donnerstag, dürfte ich die Bestätigung von der Stadt dafür erhalten.

Sollte es erst mal nichts werden mit dem Haus, wird nur das Grundstück gekauft und dann werden wir mehr Eigenkapital aufbauen und evtl. erst in 2 Jahren einziehen und nicht wie geplant in einem Jahr.
 
11ant

11ant

Hat jemand Empfehlungen für Bungalows die sich im Rahmen von 250.000€ Schlüsselfertig bewegen? Am liebsten Holzbauweise nicht Massiv.
Bauweise: da sollte man Präferenzen immer begründen, damit die MitdiskutantInnen die Beweggründe nachvollziehen und ggf. aufzeigen können, welche anderen Wege zum Ziel geeigneter wären bzw. welche Motive verständlich, aber auf irrigen Annahmen basierend sind.
Hausform: da lautet meine Empfehlung klar, sich ibs. bei wenig fürstlichem Budget nicht einschränkend festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben