Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

...
Grundstücksteilung .......... 3000,-
Lageplan zum Bauantrag .......... 800,-
Gebäudeabsteckung ......... 800,-
Notar und Grundbuch .......... 1000,-
...
 
P

philipp1990

...
Grundstücksteilung .......... 3000,-
Lageplan zum Bauantrag .......... 800,-
Gebäudeabsteckung ......... 800,-
Notar und Grundbuch .......... 1000,-
...
Bitte entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt, ich glaub die Kosten habe ich schon, es geht um die noch offenen Punkte, wo wir dies klären können
 
P

philipp1990

37909


Das wäre jetzt unsere Idee für einen Grundriss

Grüne Fläche sollen offene Decken bekommen, dass man unters Dach schauen kann.

Die waagerechte rote Wand im Wohnzimmer sollen so werden allerdings nicht bis hoch unters Dach sondern nur ca. 2 Meter:

37912


Die senkrechte Wand rot soll ungefähr so werden, dahinter kommt dann der Fernseher. Die Balkenstärke wird angepasst. Auch hier werden die Balken als Raumteiler genutzt und gehe nicht zur Decke.

37914
 
Y

ypg

Der Grundriss ist nicht alltagstauglich. Das ist ein Ferienhausgrundriss.
Weil: der Eingangsbereich zu klein, um eine Familie aufzunehmen, das WZ zu schmal und mit Reibungspunkten zu den Kinderzimmer. Kinderzimmer sind keine Rückzugsorte.
 
S

Strahleman

Anhang anzeigen 37909

Das wäre jetzt unsere Idee für einen Grundriss
Da ist aber noch einiges schief. Spontan würde ich behaupten, dass fast jedes Zimmer zu klein ist, wenn die Möbelverhältnisse stimmen. Ihr müsstet euch im Schlafzimmer z.B. durch einen schmalen Spalt ins Bett quetschen (sogar gleich zwei mal), am Esstisch können vier Stühle nicht genutzt werden und beim WC muss man auch recht gut über sie zwei vorgesetzen Waschbecken zielen können Ich würde den Plan noch einmal in der Konstellation grundlegend überdenken.
 
P

philipp1990

Der Grundriss ist nicht alltagstauglich. Das ist ein Ferienhausgrundriss.
Weil: der Eingangsbereich zu klein, um eine Familie aufzunehmen, das WZ zu schmal und mit Reibungspunkten zu den Kinderzimmer. Kinderzimmer sind keine Rückzugsorte.
Da ist aber noch einiges schief. Spontan würde ich behaupten, dass fast jedes Zimmer zu klein ist, wenn die Möbelverhältnisse stimmen. Ihr müsstet euch im Schlafzimmer z.B. durch einen schmalen Spalt ins Bett quetschen (sogar gleich zwei mal), am Esstisch können vier Stühle nicht genutzt werden und beim WC muss man auch recht gut über sie zwei vorgesetzen Waschbecken zielen können Ich würde den Plan noch einmal in der Konstellation grundlegend überdenken.

Danke für die Antworten für Lösungswege sind wir offen. Der Eingangsbereich ist nur, dass die Katzen nicht raus laufen auf die Straße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben