Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

@philipp1990 schau mal bitte hier, bzw. google mal nach "Boris Sachsen"
da steht dann auch der Bodenrichtwert und ob baureifes Land
Diese Werte sind sowas von Quark, die kannste gleich alle vergessen. Für unsere Stadt stehen da Werte von 20 bis 50 Euro. Ein Witz. Tatsächlich kostet das Bauland um die 110 Euro. Das sind die Preise der Gemeinde und keine BU-Wucherpreise o.ä.
 
P

philipp1990

Diese Werte sind sowas von Quark, die kannste gleich alle vergessen. Für unsere Stadt stehen da Werte von 20 bis 50 Euro. Ein Witz. Tatsächlich kostet das Bauland um die 110 Euro. Das sind die Preise der Gemeinde und keine BU-Wucherpreise o.ä.
Ja das hab ich verstanden, was mich wie geschrieben wundert ist, warum auf 2 Seiten von dem Land unterschiedliche Markierungen sind für das Nachbargrundstück. Bei dem einen ist es Bauland und bei dem anderen nicht. Das Haus wurde 2011 gebaut.
 
blackm88

blackm88

Unsere Straße gibt es schon 13 Jahre und Google und viele Navi’s kennen sie immer noch nicht. Immerhin hat die Stadt nun Schilder mit Straßennamen angebracht. Du glaubst nicht, wie langsam Ämter in Deutschland sein können...
 
B

Bookstar

Diese Werte sind sowas von Quark, die kannste gleich alle vergessen. Für unsere Stadt stehen da Werte von 20 bis 50 Euro. Ein Witz. Tatsächlich kostet das Bauland um die 110 Euro. Das sind die Preise der Gemeinde und keine BU-Wucherpreise o.ä.
Kann ich bestätigen, die Diskrepanz ist schon beachtlich. Bei uns Bodenrichtwert ca. 110 Euro, Gemeindepreis 160 Euro der m² und am freien Markt falls etwas verfügbar mind. 400 Euro der m². Das 4-fache vom Bodenrichtwert...uiui
 
P

philipp1990

Kann ich bestätigen, die Diskrepanz ist schon beachtlich. Bei uns Bodenrichtwert ca. 110 Euro, Gemeindepreis 160 Euro der m² und am freien Markt falls etwas verfügbar mind. 400 Euro der m². Das 4-fache vom Bodenrichtwert...uiui
Also die Werte interessieren uns nicht, geht ehr darum ob es Bauland ist oder nicht. Aber wenn die Gemeinden und Ämter wirklich so langsam arbeiten ist das verständlich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben