Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wir bauen ein eigenes Nest - der Weg & Bericht ins Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Unsere Straße gibt es schon 13 Jahre und Google und viele Navi’s kennen sie immer noch nicht. Immerhin hat die Stadt nun Schilder mit Straßennamen angebracht. Du glaubst nicht, wie langsam Ämter in Deutschland sein können...
Bei uns hat es genau 1-2 Monate gedauert, bis alle Karten upgadetet wurden. Versicherungen und Verträge könnte man nur kompliziert über die Flurnummer beantragen, habe dann selbst habe die Strassen inklusive Häuser bei Google mapmaker oder wie das hieß eingezeichnet und nach Prüfung müsste ich noch ein Foto einreichen und paar Tage später wurde sie freigeschaltet. Das lustige ist das alle sogar Open Streetmap bei Google kopiert
 
P

philipp1990

Danke erst mal an alle, die bis jetzt Anregungen geben haben. Morgen rufe ich beim Bauamt an und werde fragen, wie es aussieht. Des Weiteren werde ich die Versorger anrufen und hier nachfragen, ob alles Anliegt - Strom - Wasser & Abwasser. Gas liegt nach Aussage Nachbarn und Besitzer nicht an.

Vielleicht habe ich ja Glück und man sendet mir schon Unterlagen vorab via. E-Mail zu. Andernfalls werde ich wohl hinfahren müssen.
 
P

philipp1990

Hier ein kurzes Update - Checkliste wurde wie folgt abgearbeitet - bei der Gemeinde wurde wegen dem Grundstück angerufen. Erst hieß es Acker... Dann wurde mir gesagt es gibt eine Ergänzungssatzung. Hier wird sich jetzt erkundigt und mit dem Bürgermeister gesprochen ob das vorhanden ist und wie. Problem hier, Sachbearbeiter ist auf Fortbildung also Geduld bis ca. Donnerstag.
 
Y

ypg

Hier ein kurzes Update - Checkliste wurde wie folgt abgearbeitet - bei der Gemeinde wurde wegen dem Grundstück angerufen. Erst hieß es Acker... Dann wurde mir gesagt es gibt eine Ergänzungssatzung. Hier wird sich jetzt erkundigt und mit dem Bürgermeister gesprochen ob das vorhanden ist und wie. Problem hier, Sachbearbeiter ist auf Fortbildung also Geduld bis ca. Donnerstag.
kann einfach einfach sein, oder ?
 
P

philipp1990

Ein Update:

Heute war bezüglich dem Finanzbudget ein Termin mit Sicherheitsabschlag, Makler, Notar und Grunderwerbsteuer kommen wir auf ein Maximalen Kaufpreis von 296.140,09€

Als Budget für Haus und Grundstück.

Für das Grundstück kalkulieren wir mit 50.000€

Uns schwebt ein Bungalow vor. Hat jemand Empfehlungen für Bungalows die sich im Rahmen von 250.000€ Schlüsselfertig bewegen? Am liebsten Holzbauweise nicht Massiv.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben