Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zisu2000

Danke für deine Geduld!!

L-Form und offener Bereich wäre schon toll. Rechteck, um mehr Platz nach SW zu schaffen wäre aber auch klasse wegen dem Abstand zu den Nachbarn. Wobei wir wohl eher die Terrasse nach oben in den Garten NW wohl als Hauptterrasse nutzen werden. Rechteck und L-Form werden sich aber wohl eher schwer machen lassen. Deshalb haben wir auch zu Anfang eher quadratisch gedacht.

OG mit der Ausrichtung des Bettes stimmt schon und war bei uns nicht optimal. Das Bad darf aber gerne größer als das Büro werden. Das mit der Ankleide verstehe ich auch, da ist eine Lösung mit eventuell 2 Eingängen wohl besser geeignet.

Ich sehe auch die Problematik bei unserem Entwurf mit dem etwas zu kleinem Eingang. Das hat mir auch nicht so sehr gefallen. Da hier wohl auch die Treppe ein großes Problem darstellt kann hier gerne eine andere Form genommen werden. Was bringt uns eine gerade Treppe, wenn man sich nach dem Betreten des Hauses nicht drehen kann
 
kaho674

kaho674

Vorsicht mit zu großen Bädern! Diese wirken schnell ungemütlich. Wenn da nicht unbedingt ein gigantischer Whirlpool oder Sauna Platz brauchen, liegt man mit 14m² meist schon an der Obergrenze der Gemütlichkeit.
 
Z

Zisu2000

Ok. Da wir uns eh von der T-Form verabschiedet haben, ist ein etwas kleineres Bad bestimmt auch kein Problem. Wichtig ist uns eine große Badewanne mit Abstellmöglichkeiten, eine bodentiefe gemauerte Dusche und ein WC, welches nicht unbedingt beim Betreten des Bades sofort ins Auge sticht.
 
kaho674

kaho674

Beim Bäder einrichten haben Yvonne (YPG) und kbt09 ein gutes Händchen. Wenn es soweit ist, am besten direkt um Hilfe rufen.
 
kaho674

kaho674

Rechteck und L-Form werden sich aber wohl eher schwer machen lassen.
Versteh das nicht so ganz. Die Form der Küche ist doch bei rechteckigen Räumen trotzdem variabel, oder? Also wenn Du da ein L willst, dann könnte ich das sogar völlig frei in den Raum stellen, wenn es sein muss - selbst wenn der Raum rund wäre.
Du hast ja eher ein U als Küche mit einem kleinen Eingang. Also ein I und ein L. Ist das optimal für Euch?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben