Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Mit der Treppe steht und fällt i. d. R. ein Grundriss. Was im EG noch klappt an Schieberei kann im OG verhauen- oder umgekehrt. Das soll nicht heißen, dass ihr mich spielen sollt! Ihr solltet nur immer einen Blick auf alle Geschosse haben.
 
Z

Zisu2000

Versuchen werden wir es auf jeden Fall mit der geraden Treppe. Kann aber natürlich sein, das bei verändertem Grundriss auch eine andere Treppe notwendig wird. Falls jemand eine Alternative hat oder schon mal gesehen hat, dann gerne her damit

Was natürlich nicht bedeuten soll, das ich/wir uns gar keine eigenen Gedanken mehr machen oder machen wollen.
 
H

haydee

Ich dachte spontan wirklich an diese Walk in Duschen aus den Katalogen.

Auf mich wirken diese eingemauerten Duschen mehr nach Duschkabinen

Aber es kam ja rüber was ich meinte
 
11ant

11ant

Irgendwie kommen immer wieder Sachen mit rein, die man schon mal so oder so ähnlich in anderen Grundrissen gesehen hat. Meiner Meinung nach gleichen sich sowieso die meisten Grundrisse irgendwie,
Man kann Unterschiede durchaus schon allein auf der Ebene der Qualität "abreagieren". Originalität muß ein Grundriss nicht haben, und da weist die gewählte Hausform auch nicht gerade darauf hin, daß Euch das wichtig wäre: die Anstatt-Villa gibt es ja nur in exakt acht Varianten - mit einem oder zwei Stellplätzen als Carport oder Garage rechts oder links.
 
Y

ypg

Bedenken:
OG wird jetzt nach Katjas Version auch gespiegelt.
Bad im O, Kind im S.
Die Türen kann man doch zentraler setzen, mittiger.
Außerdem würde ich das Schlafzimmer durch die Ankleide begehbar machen, also die Tür versetzen.

Im Bad finde ich die Sanitär lieblos in die Ecken gedrängt.
 
kaho674

kaho674

Man muss ja beim Herumprobieren nicht jedes Rad neu erfinden. Grundrisse gibt es im Netz wie Sand am Meer. Google ist Dein Freund. Wenn man dann den 100sten Grundriss mit 9x11 o.ä. gesehen hat, weiss man zumindest, was man nicht will.

Vielleicht sagt Ihr einfach noch mal, was Euch besonders wichtig ist. Immer möglich, dass jemandem hier was dazu einfällt oder was entsprechendes irgendwo gesehen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben