Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
C

chand1986

"Hinterm Haus" heißt was genau? Das Haus kann auf weniger Gefälle gebaut werden, der Garten fällt dann aber mit >90%?
Oder muss auch das Haus auf so viel Gefälle gestellt werden?

( Finde übrigens, das etwas mit derartigem Gefälle nicht zum Bauen taugt. Persönliche Meinung. Da ist man ja an der Grenze von Hang zu Wand ).
 
H

haydee

Das Foto ist aus dem Obergeschoss.
Grundstück war schon immer (nachdem die Kirche gegenüber über 1.000 Jahre alt ist, geht man davon aus, dass das Grundstück genauso lange bebaut ist) bebaut.Wir haben die Bauline genutzt die mein Uropa in den Hang getrieben hat.

Ob ich in der heutigen Zeit die Erdarbeiten machen möchte - glaube ich nicht. Die Vorschriften, das wäre ein Faß ohne Boden.
Früher hat man einfach gemacht. Wobei vermutlich Pickel und Schaufel eine natürliche Grenze zwischen geht und geht nicht geboten hat.
Die ganze Straßénseite wurde so in den Hang gebaut, wobei wir noch ein harmloseres Grundstück haben.
 
C

chand1986

Krass!

Dann bin ich gespannt, wie das so läuft. Mir wäre das zu viel Hang.

Wenn was Tolles bei rauskommt gratuliere ich. Wie bestellt man denn da sinnvoll den Garten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben