Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung 280 m2 auf 320m2 sympatisch kleinen Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung 280 m2 auf 320m2 sympatisch kleinen Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Da sieht man auch mal, wie die Preise sich entwickelt haben. Man hätte einfach mal bauen sollen Anfang 2021 - da lag die Preisschätzung für die Hütte noch bei T€ 640 vom Planer. Jetzt sind es (ich beteilige mich ja eigentlich nicht an Grundrissdiskussionen, aber das Haus mit Einliegerwohnung findet so gar nicht meinen Anklang, wenn ich mir mein Traumhaus bauen möchte) schon T€ 1.000.

Hat also 2 Jahre Planung mal eben ein zweites kleines Häuschen auf dem Land gekostet. Manchmal plant man sich auch tot - von der neuen Finanzierung mal ganz zu schweigen...
 
Y

ypg

Und hier noch mal mein schneller Vorschlag auf Basis von Katjas Keller (Fenster etwas modifiziert, denn das darf man ja)
.... obwohl ich mich frage, wie man die Stellplätze befährt ...
grundrisse-efh-mit-elw-280-m2-auf-320m2-sympatisch-kleinen-grundstueck-592715-1.png

grundrisse-efh-mit-elw-280-m2-auf-320m2-sympatisch-kleinen-grundstueck-592715-2.png

grundrisse-efh-mit-elw-280-m2-auf-320m2-sympatisch-kleinen-grundstueck-592715-3.png
 
M

Myrna_Loy

Ich habe zwar das Gefühl, dass der TE keine Kritik hören will, aber ein paar Anmerkungen zu dem Grundriss. Badewanne im EG Bad, wo normalerweise das Gästebad ist, warum? Wenn man ein entspanntes Wannenbad nehmen möchte, will man dann durch den Flur vor der Haustür laufen? In einem schlauchigen Bad mit nur einem kleinen Fenster? Und die Küche, die hat für vier Personen wenig Stau- und Arbeitsfläche und keinen ernsthaften Abstellraum. (Es sei denn, die UG Wohnung ist nie eine Einliegerwohnung, sondern eine fragwürdige homeofficige Gewerbenutzung, wo man easy Vorratsräume einrichten kann, weshalb man oben keinen Stauraum braucht,... dann braucht man aber auch keine Grundrisse diskutieren, die nur fürs Bauamt sind.) Warum gibt es noch ein weiteres Büro im EG? Ihr baut fast 300 qm und habt Platz wie in einer Wohnung? Nur um über den Verein der Frau über Mieteinnahmen den Bau zu finanzieren?
 
M

medow1982

Da sieht man auch mal, wie die Preise sich entwickelt haben. Man hätte einfach mal bauen sollen Anfang 2021 - da lag die Preisschätzung für die Hütte noch bei T€ 640 vom Planer. Jetzt sind es (ich beteilige mich ja eigentlich nicht an Grundrissdiskussionen, aber das Haus mit Einliegerwohnung findet so gar nicht meinen Anklang, wenn ich mir mein Traumhaus bauen möchte) schon T€ 1.000.

Hat also 2 Jahre Planung mal eben ein zweites kleines Häuschen auf dem Land gekostet. Manchmal plant man sich auch tot - von der neuen Finanzierung mal ganz zu schweigen...
Hätte hätte Fahrradkette :-) Da sind so viele Dinge passiert auf die man keinen Einfluss hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben