Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung 280 m2 auf 320m2 sympatisch kleinen Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung 280 m2 auf 320m2 sympatisch kleinen Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

aber hier gab es keinerlei Vorschläge sondern nur meck meck :)
Die wird es auch nie geben bei diesem Stochern im Trüben. Wenn Du glaubst, wir werfen Dir hier 100 Entwürfe hin, wo Du dann auswählen kannst, hast Du Dich geirrt. Ein Grundriss ist ein iterativer Prozess bei dem am Anfang eine detaillierte Bedarfsanalyse gepaart mit Deinen Wünschen steht. Da sich diese aber ständig ändern oder teilweise absurd werden, nimmt Dich und Dein Projekt niemand mehr ernst.

Ich habe das Gefühl, Du fürchtest davor, Dich festzulegen, was man bei einem Haus aber nun mal muss. Vielleicht wäre es besser, Du bleibst in Deiner Wohnung und behältst die Kohle. Dann kannst Du Dich jederzeit ganz flexibel entscheiden, umzuziehen und anders zu leben bzw. zu wohnen.
 
B

Bertram100

Ihr solltet auf jeden Fall daran denken so zu planen dass der Keller auch als befahrbar umgebaut werden kann. :cool:Damit das Trumm von Keller noch gescheit als Garage genutzt werden kann. Oben lässt sich wohl alles irgendwie umbauen zu einem prima Einfamilienhaus, aber den Keller dann nicht gescheit mitnutzen zu können, wäre schade.
 
M

medow1982

Und hier noch mal mein schneller Vorschlag auf Basis von Katjas Keller (Fenster etwas modifiziert, denn das darf man ja)
.... obwohl ich mich frage, wie man die Stellplätze befährt ...
Hat mir auch gefallen und das meiste habe ich so für das KG übernommen. Nur das Bad finde ich unglücklich. So sieht jeder Besucher der mal auf Toilette muss in dein Schlafzimmer . Mal sehen was Katja dazu sagt.
 
K a t j a

K a t j a

Habe jeglich die Projektkosten sachlich erörtert. @katja, was sagst du zu #57 ?
Ich vermute, Du meinst #63. Zumindest ist es bei mir diese Nummer. Aber das hatten wir ja schon mal, dass jeder ne andere Nummer sieht...

Zum Entwurf:
SPK belegt wichtige (Licht-) Fläche, die der Küche zugeordnet werden sollte. Küche unnötig klein. Badanordnung Mist. Chillecke bleibt weiter zu knapp bzw. in der Laufzone des Flures.
 
M

medow1982

#63 war korrekt. Badanordnung habe ich nur so gemacht, dass man die Größe bewerten kann. Was passirt hier nicht oder wie sollte Schüssel, Wanne,Dusche, Waschbecken sein, sodass es für dich kein Mist ist ?
 
N

Nemesis

sehe ich es eben anders
im armen Saarland oder Osten
Ich hoffe dass es hier eventuell noch konstruktive Kritik gibt
die Mäuler zereißen
Unser Projekt ist eben keins von der Stange
manche keine Kohle oder Verständnis für einen vermieteten Keller haben
mit dem Osten oder armen Bundesländern vergleiche ich generell nicht
Ich wünsche mir mehr Vorschläge

Ist nur ne kleine Auswahl...möchte nicht mehr inhaltlich beitragen (du pickst ja auch die Rosinen), sondern nur sagen, was ein sympathischer Mensch du bist. Viel Erfolg noch! :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben