Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obermuh

Wir haben so eine Tür (80er Breite, grifflos) zur Speisekammer seit 5 Monaten im „Einsatz“. Grundsätzlich kann ich das uneingeschränkt empfehlen wobei das sicherlich Bedarfsabhängig ist. Mit einem Kuchenblech muss ich da nicht rein ;)

Getränkekisten usw. sind kein Problem und unansehnliche Geräte wie die Mikrowelle oder der Akkusauger lassen sich so auch griffbereit aber unsichtbar verstecken.

Die unterschiedlichen Türbreiten (4x50, 1x20, 1x80) stören uns nicht.

Hab gerade nur das Bild samt Esstisch für die Gesamtansicht und ein paar aus der Bauphase zur Hand:
versteckter-durchgang-in-speisekammer-erfahrungen-gesucht-515456-2.jpeg

versteckter-durchgang-in-speisekammer-erfahrungen-gesucht-515456-3.jpeg

versteckter-durchgang-in-speisekammer-erfahrungen-gesucht-515456-1.jpeg
 
O

Obermuh

Da wir keine Pläne der Küche kennen, ist das auch erstmal irrelevant, es ging ja um die Art der Tür.

Wenn die Tür geöffnet im Weg wäre, ich sie also erst schließen müsste um wieder in die Küche zu kommen, hätt ich da keinen Bock drauf. Unsere steht auch manchmal längere Zeit offen wenn ich weiß dass ich da immer wieder rein muss um Zutaten etc. zu holen oder während die Mikrowelle benutzt wird.
 
C

Costruttrice

Bei uns wird die Tür nach innen in die SPK öffnen und zwar zu einer Stelle, an der sie nicht stört oder im Weg ist. So könnte die Tür auch mal länger offen bleiben.
Bei Leicht geht das, bei Häcker ging das mit Öffnung nach innen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben