Grundriss Neubau Einfamilienhaus 1,5 Geschossig, 148m²

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rampelzampel

Habe ich auch schon drüber nach gedacht aber irgendwie gefällt mir das mit dem großen Fenster beim Treppenaufgang.
Ist es sinnvoller ein direkt "milchiges" Glas zu nehmen um durchschauen zu verhindern oder lieber mit Folie arbeiten und eventuell später mal die Optik ändern bzw. bei nicht gefallen zu entfernen?
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich würde mit Folie arbeiten, dann ist man flexibler. Wir hatten in der Küche z. B. nur eine halbhohe Folie. Und es gibt verschiedene Durchsichtigkeitsgrade und Muster.
 
11ant

11ant

Man könnte z.B. von Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftern eine Milchglasfolie plotten lassen, die ein individuelles Motiv hat - und ggf. auch die Hausnummer integrieren.
 
OWLer

OWLer

Die Frage ist, wie oft du nackig die Treppe runterläufst. Empfehlung ist, dort Raffstores einzuplanen. Die kannst auf Spalt fahren und hast Licht und reingucken ist am Tag kaum Möglich.
 
R

Rampelzampel

@11ant
Auch eine gute Idee, werde ich mal im Hinterkopf behalten.

@OWLer
Muss ich mich erkundigen ob der Hersteller das an so einem langen Fenster macht. Eventuell auch ein Plissee um so hoch wie man kommt zu zu machen.

Eventuell entfällt das ja wenn wir das Haus nochmal um planen und die Treppe dann wo anders ist. Aber danke für die Ideen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben