Gas oder Wärmepumpe? Erfahrungen / Feedback

4,40 Stern(e) 10 Votes
A

Alexander38

Hey. Nach langem hin und her haben wir uns nun für die Variante mit Gas entschieden. Zusätzlich werden wir auf einen Wassergeführten Kamin setzen, da wir ja eh mit einem Kamin an kalten Tagen heizen wollten.
 
B

Burner610

Hattet ihr ein Massivhaus gebaut? Sorry falls ich das überlesen hatte wenn du es schon geschrieben hattest!?
Habt ihr die Gas Heizung dann noch mit Solar und FBH ergänzt?
 
A

Alexander38

Wir sind eben noch voll dabei, unser Haus zu bauen.
Erste Etage steht jetzt und morgen kommt nun die Decke.
Ja, wir bauen massiv , Stein auf Stein.
Genau, wir werden Solar nutzen und über eine Fußbodenheizung heizen, sowie über den Kamin.
 

Ähnliche Themen
24.04.2016KFW70 mit Gas-Brennwert+Solar-Warmwasser+Kamin oder KFW55 mit LL-WP+Kamin?Beiträge: 10
07.04.2014Neubau ohne Solar und ohne Wärmepumpe möglich?Beiträge: 21
23.10.2015EnEV 2014 - Gastherme ohne Solar?Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben