Garage an Hauswandabdichten

5,00 Stern(e) 6 Votes
D

Dude2000

Eventuell planen wir eine Garage an der Ostseite zu erstellen, 540x300 cm die direkt an die Hauswand gestellt werden soll ca 2 cm Luft , was gibt es für Möglichkeiten der Abdichtung , sowohl oben als auch seitlich, , in die Fassade bohren kommt für mich nicht in Frage. Habe Angst das sich dazwischen Schimmel bilden kann.
Gruss
 
Nordlys

Nordlys

Wenn der sich bildet, so what.
Wir haben eine Betongarage von Rekers 6 mal 3 an die unverputzte Ytongwand im Osten gestellt. Dann wurde verputzt. Der vervliebene Spalt ist in der Senkrechten abgedichtet durch eine dauerelastische Verfugung mit MS Polymer Masse. Oben wurde ein Winkelblech aufgesetzt, verbolzt in Wand und Garagendach, zusätzlich verfugt mit MSPolymer. Von unten kann natürlich immer noch Feuchte in den Spalt, aber das ist der Wand und dem Beton egal.
 
Nordlys

Nordlys

Dann verklebt ihr das Winkelblech pur ohne Schrauben. MS Polymer klebt wie Teufel, ist elastisch, seewasserfest, uv fest und typisch für ein poly....chemisch wahnsinnig stabil. Die Bolzen sind eigentlich unnötig.
Und es haftet teuflisch gut an Metall und auf Stein oder Beton, auch übrigens an den Pfoten und ist mit keinem weissen Riesen mehr aus der Hose zu kriegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben