Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

KonstantinW

Hallo,

wollte mal eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema wissen.
was sind die Nachteile bzw. Negative Punkte, wenn man den Neubau außen über Winter ungedämmt und unverputzt lässt aber trotzdem schon einzieht ?

abgesehen von den Heizkosten :D wobei unser Deutsche Winter hier im Norden auch nicht mehr das ist, was er mal war :S


wirkt sich das auch auf den Innenputz aus ? Evtl. wenn noch restfeuchtigkeit drinnen ist oder sonstiges.


danke vorab für die Antworten
 
C

Crossy

Gibt es vielleicht eine Schlagregenseite, die abgedeckt werden müsste (sieht man ja häufiger, diese abgdeckten Hausseiten mit Folie)?
Was hast du für Steine? Die gefüllten müssen meines Wissens nach vor Schlagregen geschützt werden.
 
K

KonstantinW

Gibt es vielleicht eine Schlagregenseite, die abgedeckt werden müsste (sieht man ja häufiger, diese abgdeckten Hausseiten mit Folie)?
Was hast du für Steine? Die gefüllten müssen meines Wissens nach vor Schlagregen geschützt werden.

also dachüberstand wird keiner sein..deswegen auch mein Bedenken wegen Regen und dergleichen

noch habe ich garnichts :D ist alles noch in der Planung. Soll aber nächstes Jahr losgehen.
Außenwände sollen 24er Poroton nichts gefülltes .. und innen 17er Kalksand.
oben wahrscheinlich alles Poroton je nachdem was der Statiker sagt.
 
Nida35a

Nida35a

Porotonsteine sind oben offen, auch an Schnittkanten und Beschädigungen, da kommt überall Wasser und Schnee rein,
deswegen würde ich nicht ohne Außenputz einziehen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben