Fliesenarbeiten im Bad - Darf das so gemacht werden?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Theo1412

Liebes Forum,

für meinem Neubau habe ich 60x60 Fliesen im Badezimmer ausgesucht. Der Raum hat folgende Maße: Breite auf Höhe Waschbecken 213cm, Breite in der Dusche 182cm (wegen größerer Vorsatzschale) und Länge Badezimmer 388cm.

Wie den Bildern zu entnehmen ist, sind genau mittig 2 ganze Fließen gesetzt. Links und rechts wurden die Fliesen geschnitten. M.E. hätten bei einer Breite von 182 cm genau 3 Fliesen nebeneinander gesetzt werden können.

Darüber hinaus (auf dem Foto schlechter zu erkennen) wurden in der Mitte des Raumes auf Höhe der halbhohen Gipskartonwand wieder zwei Fliesen geschnitten, die eigentlich hätten durchgängig gelegt werden können.

Kann sich das mal einer von Euch anschauen und mir einen Rat geben, was nun zu tun ist?
fliesenarbeiten-im-bad-darf-das-so-gemacht-werden-156628-1.JPG
 
Neige

Neige

Hallo Theo,
einen Mangel kann ich zunächst nicht erkennen. Soweit wie ich es erkennen kann hat sich der Fliesenleger nach den Fugen der Bodenfliesen orientiert, was durchaus so korrekt ist. Die Frage ist, wurde denn im Vorfeld besprochen, wie verlegt werden soll?
 
T

Theo1412

Hallo neige, vielen Dank für die Antwort.

Allerdings geht es nicht nur um die Dusche, sondern auch die Bodenfliesen an sich. So hätten doch bei 182cm Mindesbreite sowohl am Boden als auch an der Front 3 komplette 60er Fliesen gepasst.

Es wurde vorab nichts mit dem Fliesenleger gesprochen. Ich hätte jedoch mind einen Anruf erwartet, wenn links und rechts geschnitten wird.... :-(
 
kbt09

kbt09

Ich finde, da hat der Fliesenleger sehr ordentlich mitgedacht.
182 cm ... da wäre vermutlich Luft nach links und rechts geblieben. Und, selbst wenn nicht, so ist jetzt die Fuge im breiteren Teil des Bades sehr schön fortgesetzt:


Und die Wand hinten in der Dusche sieht so richtig toll aus. Mir gefällt das sehr gut.
 
tomtom79

tomtom79

Hätten an die Wand hinten 3 fließen nebenaneider gepasst? Ja dann ist es Blödsinn, nein dann hat er sehr gut mitgedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben