Fliesengröße 80x80 im Badezimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wugler1978

Hallo,

wir sind gerade beim Fliesen aussuchen für das Badezimmer.
Jetzt haben wir Bodenfliesen in Größe 80x80 gesehen.
Kann mir aber schlecht vorstellen wie das in einem Raum mit 13qm wirkt.

Hat jemand Fliesen dieser Größe in seinem Badezimmer und wie findet ihr dies?

Danke und Gruß
 
A

Almo85

haben auch ein kleines WC mit Dusche, ca. 6,5 qm und haben 60x60cm Fliesen verlegt. Sieht super aus, kleiner kann ich mir nur schwer als schön vorstellen, aber das ist Geschmackssache.
Der Fliesenverkäufer sagte mir das auch....in kleinen Räumen wirken die großen Fliesen super
 
B

borderpuschl

Es kommt auch immer darauf an wie der Raum geschnitten ist.
Bei 13m² könntest du auch nur mit 2, 3 oder 4 Fliesen mit größerem Format auskommen. Je nachdem wie der Raum geschnitten ist könnte dies ebenfalls sehr gut aussehen.
Wir haben in unserem Gäste WC (2m²) auch 60x60cm Fliesen. Im Bad haben wir die großen (320x160cm).
 
11ant

11ant

Gerade in kleinen Räumen wirken große Fliesen besonders gut.
Sagst Du, als Anwender. Das kann ich unter Geschmackssache verbuchen. Im Gegensatz zu
Der Fliesenverkäufer sagte mir das auch....in kleinen Räumen wirken die großen Fliesen super
wo mein Kopfkino die Sprüche abspielt: das wird immer gerne genommen # so trägt man das heute # das steht Ihnen ausgezeichnet # das macht sie schlank - Verkäufergeschwätz. Da kann ich mich mit
Es kommt auch immer darauf an wie der Raum geschnitten ist.
viel eher anfreunden. Denn gerade in einem kleinen Bad ist es doch sehr mit von den Grundflächenproportionen abhängig, wie gut sich Objekte- und Fugenpositionen in Harmonie bringen lassen. Im übrigen finde ich, daß der Fliese-Fuge-Farbkontrast in die empfundene mehr oder weniger Kleinkariertheit ebenso stark hineinspielt wie das Fliesenformat.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben