Fliesenarbeiten im Bad - Darf das so gemacht werden?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesenarbeiten im Bad - Darf das so gemacht werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Und die Wand hinten in der Dusche sieht so richtig toll aus. Mir gefällt das sehr gut.
Hi KBT,

das meinst du ja nicht ernst, oder?
Doch, das meine ich sehr ernst. Teile mal 182 cm durch 60 .. .bleiben 2 cm für 4 Fugen.... Willst du so breite Fugen? NEIN ... mit 3 Fliesen dort hinten loszulegen wäre ein Vabanque-Spiel gewesen, ob man das durch den ganzen Raum so gut durchziehen kann. Und, da hat der Fliesenleger genau richtig gehandelt, Wand gemittelt und von dort nach rechts und links gelegt.
 
Y

ypg

Wie breit sind denn die Fugen jetzt?
Das sind übrigens sehr hübsche Fliese. Die gefallen mir sehr gut


Grüsse
 
kbt09

kbt09

Ist da links in der Ecke nicht sogar noch eine Nische? Wo durch die geschickte Fliesenteilung die linke Fliese jetzt weiter in die Nische läuft? Wirklich mit sehr viel Bedacht ausgeführt.
 
tomtom79

tomtom79

Sind die 182 zwischen den Wänden gemessen oder schon mit den fliesen?
Wenn nicht könnte man eine Seite die fliese bis zur Wand führen inklusive Kleber und fliese wären auch kleinere Fugen möglich.

Die Nische hätte man auch mit einem chrom Rahmen umranden können.
 
S

souly75

Hallo, also ich kann nur meine Laienmeinung beisteuern, aber mir gefällt die Ausführung vom Fliesenleger auch sehr gut. Der Raum wirkt größer bzw erschlägt einen die Wand nicht.
Und bezüglich der Angleichung an den Boden kann ich mich genauso nur den anderen anschließen. Wichtig ist die Wirkung,wenn man in den Raum rein kommt...und für mich ist es so stimmig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben