Fliesenarbeiten im Bad - Darf das so gemacht werden?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesenarbeiten im Bad - Darf das so gemacht werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Die Nische hätte man auch mit einem chrom Rahmen umranden können.
Die Wirkung wäre aber längst nicht so gut, wie sie es jetzt ist.

Und, je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr Feinheiten fallen auf. Z. B. das Regenduschenpaneel an der Decke (ich denke, das ist eines)? Paßt doch toll zur Fliesenausrichtung. Man achte auch auf die horizontale Linie der Fliesen bis zur Fensterbrüstung .. da hat wirklich jemand sehr gut gearbeitet. Ich glaube, das wird so ein Bad, wo man später mal auf dem WC sitzt, rumguckt und sich immer wieder an der Linienführung begeistern kann.
 
T

Theo1412

Hey, das Forum hier ist ja super. Hatte garnicht mit so vielem Antworten gerechnet.

@Neige: super Skizze. Ich gebe zu, dass 3 Fliesen wirklich erdrückend wirken! Vielleicht bin ich auch zu kritisch bzw. zu sehr Laie.

Zur Steckdose in der kleinen GKW vor dem WC: Hier wird noch eine Maßanfertigung vom Schreiner als Waschtischunterschrank eingefasst. Einmal direkt unter den Waschbecken, dann 40cm frei und dann ein hängendes Lowboard. Da "oben" am Waschbecken keine Steckdosen sichtbar sein sollen, werden die jeweils seitlich unten versteckt.
 
tomtom79

tomtom79

Die Arbeit ist schon sauber sieht man auch das der Fliesen Sockel mit den Fugen fluchtet. Das habe ich auch schon anders gesehen.

Der Kunde hat aber andere Vorstellungen gehabt das hätte er kommunizieren müssen.

Die Horizontalliene der Brüstung sollte auch die erste Reihe bilden. Was nicht zu erkenne ist ob unten geschnitten wurde oder es so ausging.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben