Finstral-Fenster Erfahrung / Schiebehebetüren / Panoramaverglasungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tom_muc

Hallo Hausbau Community,

wir haben uns die letzten Wochen verschiedene Fensterhersteller (Josko, Schüco, Gaulhofer, ...) angeschaut und sind auch auf die Firma Finstral gestoßen. Die Fenster konnten wir bereits im Showroom begutachten und ich war persönlich von der Anmutung/Design der Fin-Vista und Nova Linie und so weit ich es beurteilen konnte, auch der Verarbeitung sehr angetan. Da wir einige Panoramafenster mit Schiebehebetüren und Eckverglasungen haben, kommen bei uns nur Holz/Aluminium oder Aluminium/Aluminium Anbieter in Fragen. Ebenso werden wir eine Gallerie über 2 Etagen verglasen. Dies möchte ich gerne in einem Glassystem realisieren (z.B. Pfosten-Riegel) und keine bauseitige Trennung,
Bei Finstral ist mir aufgefallen, dass die normalen Fensterelemente einen reinen KS-Kern haben und die Pfosten-Riegel-Fassade für die großen Elemente zusätzlich einen Stahlkern hat. So sind auch sehr geringe Ansichtsbreiten von 5cm realisierbar und alle Fenster, Türen und Glaselemente haben die selbe Optik.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Produkten von Finstral und speziell mit dem System? Unser Architekt konnte uns hier nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Meinungen.

Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Finstral AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 6 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben