Fenster RC2N - einbauen lassen

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Watcher78

Hallo,
wir überlegen gerade für unseren Neubau unsere KG und EG Fenster mit RC2N Einbruchschutz aufzumustern.
Zum dem RC2N gehört so wie es verstanden habe, Pilzkopf Beschläge und abschließbare Türgriffe. Kosten soll es für rund 15 Fenster ca. 2000 €. Ist das normaler Preis? Denke nachträglich wird man das nicht machen können,oder?
Wie habt ihr Eure Fenster gesichert?
 
sirhc

sirhc

Bei uns war der Aufpreis 1000 Euro für 13 Elemente in RC2N über den BU. Merkmale wie du sagst sowie stahlverstärkte Profile. Wir werden RC2 wählen, also Verbundsicherheitsglas dazu. Fenster vom Fensterbauer der für die Fertigung und den Einbau gemäß Norm für RC2 zertifiziert ist. Machen wir wegen Randlage, wenn ihr von überall einzusehen seid reicht meiner Meinung nach RC2N da die Scheibe meist nicht angegriffen wird.
 
W

Watcher78

Danke für die Rückinfos. D.h man sollte auch beides machen. Also verstärkteProfile ist klar, aber bei dem Abschließbar denke ich ob das nötig ist und ich das auch immer brav machen und dann auch den Schlüssel abziehe....mhhhh.
 
sirhc

sirhc

Ich würde nicht auf die Möglichkeit verzichten wollen. Ob man es tatsächlich immer nutzt ist eine andere Frage.
 
N

nordanney

Abschließbar denke ich ob das nötig ist und ich das auch immer brav machen und dann auch den Schlüssel abziehe....mhhhh.
Frage: Baut Ihr eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ein? Dann öffnest Du in der Regel die Fenster eh nicht (außer Terrasse) und kannst damit auch nicht vergessen, abzuschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben