Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Gäste online
910
Besucher gesamt
978

Statistik des Forums

Themen
31.167
Beiträge
379.251
Mitglieder
46.879

EFH mit 3 Kinderzimmern

4,00 Stern(e) 17 Votes
Wie gesagt, der Grundriss ist nicht schlecht, nur öffnet er sich ja zum Nachbarn an den Zaun, anstatt zum Garten. Das halte ich für einen Fehler, vor allem, wenn es da noch 50m nach hinten geht, wo die Kiddis spielen. Anstatt denen zuzusehen, knietscht Ihr am Zaun am Rand rum. Ist natürlich eine Frage der Prioritäten.

Hier mal ein Vorschlag, wie man das Haus zum Garten öffnen könnte und außerdem ordentlich einparkt:

positionierung.jpg

EG.jpg
OG.jpg
Dachflächenfenster bitte denken.
 
den Grundriss finde ich gut. Zwei Waschbecken würde ich im Kinderbad nicht planen. Kinder benutzen höchstens als Kleinkind zu zweit das Badezimmer, meine Beiden haben es nie zusammen benutzt und dadurch ist das zweite Waschbecken nur Platzverschwendung, da würde ich lieber einen Schrank einplanen.
Die Küche würde ich persönlich lieber komplett offen planen ohne Trennwände, wirkt viel großzügiger und bei drei Kindern wird man diese Doppelflügeltür wohl nie geschlossen sehen.

LG
Sabine
 
@kaho674

vielen Dank für den Entwurf! Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Etwas unpraktisch finde ich, dass der Besuch immer durch die Küche muss um ins Esszimmer und ins Wohnzimmer zu gelangen. Ein Grund für eine geschlossene Küche ist, dass die da dann auch mal ein Topf oder Geschirr rumstehen kann, wenn Besuch kommt. Das ginge dann nicht mehr ;)

Und auch allgemein, da es hier aufkam, wir möchten wir aufjedenfall eine geschlossene Küche. Aktuell haben wir eine offene Küche und jedesmal wenn man was brät riecht es im Wohnzimmer stundenlang wie in der Imbisbude ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben