Ideen Meinungen zu Bungalow 131 Grundriss gefragt

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

micric3

Hallo,

meine Frau und ich konnten uns glücklicherweise auf einen Bungalow anstelle eines Stadthauses einigen.

Also Referenzgrundriss, haben wir das Bungalow Modell "Bungalow 131" von Town & Country verwendet, da dieses von der Ausrichtung und der einfachen Art am geeignetsten scheint.

Wir haben eine Altbestand auf den Grundstück ( Grundstücksarbeiten und Dachsanierung im Gange ) , den wir gerne behalten und weiterverwenden wollen [ Wohnraum | Arbeit | Hauswirtschaftsraum ]

Grundstück: 1050m² ( ~22x43m )
Netto-Grundfläche: 130,24 m²
Außenmaße des Hauses: 15,87 m x 9,50 m

Küche im Süd-Osten
Wohnstube Süd-Westen
Kinderzimmer in Westen wegen der Abendsonne
Schlafen, Hauswirtschaftsraum, Bad + Gästebad mitDU im Osten

Auto wird nicht im Hof / Grundstück stehen. Ggf Carport auf der Zuwegung zum Grundstück.

Ich bin mir nicht sicher ob Küche und Wohnzimmer über dimensioniert sind.

VG
Michael
ideen-meinungen-zu-bungalow-131-grundriss-gefragt-327210-1.jpg

ideen-meinungen-zu-bungalow-131-grundriss-gefragt-327210-2.PNG
 
Climbee

Climbee

Das Bad liegt doof - jeder muß durch den Schmutzbereich um ins Bad zu gelangen.
Insgesamt bin ich kein Fan von dem Grundriss - aber den Fehler könnte man korrigieren in dem man das Bad zwischen Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer legt und das Schlafzimmer etwas nach planlinks schiebt.

Begeistern tut mich der Grundriss trotzdem nicht - aber wenn's euch gefällt.

Insgesamt gehört der Thread aber in die Grundriss-Diskussion, nicht hier her.
 
H

hampshire

Ich mag es kompakt. Zeichne mal Möbel ein, dann siehst Du Diskrepanzen zwischen grosszügig und beengt. Anmerkunden im Bild
ideen-meinungen-zu-bungalow-131-grundriss-gefragt-327213-1.jpeg
 
M

micric3

Könnte dies jmd. freundlicherweise verschieben?

@Climbee: die Idee war, alle "Nassräume" mit Abwasser relativ dicht beineinander zu haben.
@hampshire: Wohnzimmer soll offen bleiben, zwischen den Dielen ist keine Wand ( nur gezogen um die raummaßse zu bekommen )

Edit:
- Küche soll ein Lichtband rein.Da im Südosten, kann die Küche eigentlich nicht dunkel sein.
- Gäste-WC beinhaltet Dusche. Da Raum ist längs geschnitten, da kann man nicht viel verkleinern

Nun mit Möbeln im Anhang (B7) und auch ein Plan mit getauschten Schlafzimmer/Bad (B5)
ideen-meinungen-zu-bungalow-131-grundriss-gefragt-327216-1.PNG

ideen-meinungen-zu-bungalow-131-grundriss-gefragt-327216-2.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2313 Themen mit insgesamt 80732 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben