Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

wibble

Also muss man sich das so vorstellen?:

Anhang anzeigen 47099

Führt dann eine Treppe zum Haupteingang?
Wo ist die Terrasse?
Unten ist ja abgeschnitten. Man kann den Straßenverlauf nicht erkennen. Kommt Ihr so bequem in die Garage?
Ansonsten find ich's ganz gut. Das im Bad das WC immer nass wird, wenn man duscht, fänd ich blöd - oder ist das keine Walkin?
Gefangene Ankleide ist auch nicht meins - da würd ich den Zugang über die Ankleide machen zum Schlafzimmer.
Sehr spannend fänd ich hier die Gartengestaltung.
Genau so ist es richtig eingezeichnet.


Das ist ne Walkin, mit dem Bad im OG bin ich auch noch unglücklich irgendwie. Hast du ne bessere Idee?
Terrasse ist quasi hinter der Garage, aber durch die Hanglage gleich hoch wie das Dach der Garage und so mit nicht beschattet.
 
W

wibble

Tja, deswegen sind wohl einige verwirrt, denn dann ist die Skizze nicht genordet oder auf den Hausentwürfen die Nordpfeile falsch. Wie Du siehst, zeigt der Nordpfeil nach oben in meinem Versuch der Platzierung.
die Skizze ist genordet. (Norden oben, SÜden unten). Dachte auch der Nordpeil sei richtig.. O.o Muss es mir noch mal anschauen.
 
W

wibble

hmm dann weiß ich wohl nicht wie man einen Nordpfeil einzeichnet ops: Bzw. wollten wir das ganze Haus etwas schräg stellen, da es dann Entlang der Höhenlinie steht. Zum Eingang sollten Treppen oder ein Weg je nachdem, was besser ist. Damit habe ich mich noch nicht genau befasst.

Jedenfalls ist der Eingang im Osten. Wohn/Essbereich im Westen. Küche im Süden. Treppe im Norden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben