Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Und genau beschreiben, was man will. Also ehrlich sein:

Spielzimmer für verschiedene Möglichkeiten ist eben kein Dominastudio - da sind die Anforderungen etwas anders, denke ich.

Mit der Angabe "Boulderraum" wird ein Architekt weniger anfangen können. Also genau spezifizieren: geschlossener Raum, sounsoviel qm Boulderfläche min und Schrägen notwendig (da muß man nämlich gleich mal mit überlegen, wie man die möglichst gut einbaut), wie hoch ist der Crashpad, den ihr am Boden haben werdet etc. Das ist sehr speziell, wenn ihr wollt, daß das so wird, wie ihr euch das vorstellt, dann braucht's genaue Angaben.

Bei Küche offen oder geschlossen hat der Architekt genügend Wissen, aber bei so einem speziellen Wunsch muß man schon spezifizieren.
 
Climbee

Climbee

Ich war immer mehr die Klettererin, aber auch das, gesundheitsbedingt, leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich hoffe aber, ich kann da irgendwann mal wieder anfangen. Bouldern war mir immer zu kraftlastig, ich schlängle mich lieber rauf. Kaminklettern, Reibungsklettern, Einspreizen, Eindrehen - mehr so meine Welt als ein langer Überhang. Und ich bin auch mehr die Fels- als Hallenklettererin. Wobei Halle einfach schon gut ist, um immer dran zu bleiben. Am Abend schnell an den Berg - das klappt halt nicht. Schnell mal in die Halle - das schon!
 
C

Chris2511

Lustig, genau in diesem Moment wo ich den Beitrag lese und im Garten sitze, läuft auf meiner Playlist der Song "Iko Iko" - aus der Anfangsszene von Mission Impossible 2, als Tom Cruise so "profimäßig" den Canyon hochklettert...
 
Climbee

Climbee

Ich hab irgendwann mal einen Film mit Tom Cruise gesehen (wenn ich mich nicht irre, war das Klein-Tommy), das war so eine eingeschworene Gemeinschaft, die illegale Schwert- oder Degenkämpfe geführt haben, durchaus mit tödlichen Ausgang. Damals war ich aktive Fechterin und wir haben uns den oft nach dem Training angeguckt um vor Lachen auf dem Boden zu liegen, weil die Fechtszenen derart schlecht waren, daß es schon wieder komisch war.

Wenn das bei Mission Impossible 2 mit dem Klettern genauso ist, sollte ich mir das aus Spaß vielleicht auch mal anschauen (ansonsten kann ich solchen Filmen absolut nichts abgewinnen und Tom Cruise schon gleich zweimal nichts)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben