Dusche einbauen oder eine Abtrennung ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
mein Bruder hat mich gebeten ihm zu helfen, er möchte sein Bad renovieren.
Nun überlegen wir ob es besser wäre eine Dusche einzubauen oder eine Abtrennung für die Wanne ? Bisher haben sie alle in der Wanne geduscht aber das war immer so eine Sauerei wegen dem Wasser.

Was habt ihr denn da so für Erfahrungen :confused:
 
L

Lily

Guest
Besser eine Dusche als eine Wanne !

da ich selber Jahrelang in der Wanne geduscht habe kann ich dir nur sagen, baut eine Dusche ein. ;)

Denn in der Wanne ist das immer ein Kompromiss und es ist immer eine Schweinerei weil das Wasser überall hin spritzt.

Grüße
 
H

Honigkuchen

Platz da, oder nur eines ? - Gibt auch Kombi!

mein Bruder hat mich gebeten ihm zu helfen, er möchte sein Bad renovieren.
Nun überlegen wir ob es besser wäre eine Dusche einzubauen oder eine Abtrennung für die Wanne ? Bisher haben sie alle in der Wanne geduscht aber das war immer so eine Sauerei wegen dem Wasser.

Was habt ihr denn da so für Erfahrungen :confused:

Hy Koffer, wäre Platz sowohl für eine Dusche als auch Badewanne, oder nur für eines von beidem ?

Wenn Platz für beides ist, würde ich zusätzlich eine Dusche einbauen, vielleicht so eine schöne durchsichtige, die total flach ist, also eben begehbar (direkt mal für's Alter oder bei Verletzungen oder so vorbauen!).

Wenn nur Platz für eines wäre, dann guck' Dich mal auf dem Markt um - mittlerweile gibt es viele Anbieter, die beides in einem haben.


Viele Grüße
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

wenn ich die Wahl hätte dann wäre mir ein richtige Dusche auf jeden Fall lieber. Denn da gehst du doch öfter rein als in die Wanne.

Und ein Kompromiss ist und bleibt immer eine Notlösung !!

Gruß Dick
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich hatte auch viele Jahre lang die Dusche mit in der Wanne aber das war immer nur ein Notnagel.
Als wir dann gebaut haben, habe ich mir das getrennt einbauen lassen.
Glaub mir wenn es geht dann mach das so!

Gruß Sonny
 
L

Lily

Guest
mein Bruder hat mich gebeten ihm zu helfen, er möchte sein Bad renovieren.
Nun überlegen wir ob es besser wäre eine Dusche einzubauen oder eine Abtrennung für die Wanne ? Bisher haben sie alle in der Wanne geduscht aber das war immer so eine Sauerei wegen dem Wasser.

Was habt ihr denn da so für Erfahrungen :confused:
So eine Dusche hast du viele Jahre und wenn du mal älter bist und nicht mehr in die Wanne rein kommst dann kannst du immer noch bequem duschen !!

lg Pippin
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben