Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
11ant

11ant

Wenn man Hauswirtschaftsraum und Schlafen noch tauscht
Scherzkeks, die sind doch schon getauscht.

Der Hauswirtschaftsraum soll laut dem Bauträger vorne am Grundstück sein, da es sonst teurer wird.
Nun kommen die Hauseinführungen von planlinks dreieinhalb Meter länger als sie von planunten vorher gekommen wären. Du hast doch vorhin erst gemeckert, so knapp wäre Dein Budget gar nicht
 
C

Chrisi1906

Scherzkeks, die sind doch schon getauscht.


Nun kommen die Hauseinführungen von planlinks dreieinhalb Meter länger als sie von planunten vorher gekommen wären. Du hast doch vorhin erst gemeckert, so knapp wäre Dein Budget gar nicht
Ich meinte Hauswirtschaftsraum und SChlafzimmer wieder in den ursprünglichen Zustand bringen.

Ja, aber ich habe auch geschrieben das die Luftwärmepumpe außen am Haus ist und wenn der Hauswirtschaftsraum nicht vorn ist, diese seitlich am Haus positioniert werden müsste.

Was ist denn der Hintergrund warum der Hauswirtschaftsraum nicht an Schlaf- / Privaträume angrenzen soll? Ist es nur wegen Lärmbelästigung? Gibt es noch weitere große Lärmquellen außer Waschmaschine und Trockner im Hauswirtschaftsraum?
 
11ant

11ant

Ja, aber ich habe auch geschrieben das die Luftwärmepumpe außen am Haus ist und wenn der Hauswirtschaftsraum nicht vorn ist, diese seitlich am Haus positioniert werden müsste.
Ach ja, das hatte ich verdrängt. Diese schwachsinnigen Katzenschreck-Kästen muß sich ein Hundehasser ausgedacht haben, das ist selbst für mich (inzwischen Ü50) noch im unangenehm hörbaren Bereich.
 
C

Chrisi1906

Nein, darin kann ich meine Worte nicht wiedererkennen. Gesagt habe ich das hier:
Anhang anzeigen 37452

Im übrigen halte ich die Kaprizierung auf einen Bungalow nach wie vor für verfehlt; Kerstins Vorschlag in #38 für gelungen; wesentlich mehr als 30° DN hier für Quatsch; und ein Satteldach für sehr überlegenswert (wäre hier auch ein versetztes Pultdach zulässig ?) - ein Barackenlook muß sich daraus nicht zwingend ergeben.
Hier habe ich meinen eigenen mit RoomSketcher erstellten Entwurf mal schnell angepasst.

37456
 
C

Chrisi1906

Außerdem ist in meinem Entwurf noch der Schrank dazwischen

Der Unternehmer soll mal zeigen, was er in den 10 qm alles machen will. Hier muss keine Waschmaschine/Trockner rein, kein Lagerraum, kein nichts.
Mir ist gerade noch ein großer Nachteil von deinem Grundriss aufgefallen. Wenn meine Frau wieder arbeiten geht wird die Waschmaschine und der Trockner überwiegend abends laufen. Durch die Nähe zu den Kinderzimmern wird es damit sehr laut werden wenn beide oder eine Maschine läuft. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
28.07.2018Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen? Beiträge: 22
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
06.05.2017Zusätzlicher Hauswirtschaftsraum im OG für Waschmaschine etc. Beiträge: 13
31.01.2022Energiemanagementsysteme und Steuerung von WM, Trockner und GS Beiträge: 56
17.07.2015Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum? Beiträge: 27
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
03.08.2021Einrichtung Hauswirtschaftsraum - geeignete Schranksysteme Beiträge: 22
21.01.2021Ideen Wäsche trocknen Hauswirtschaftsraum Beiträge: 20
24.01.2021Hauswirtschaftsraum vorstreichen - frischer Estrich Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben