Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
B

Bookstar

Unsere taut auch täglich ca 10 mal ab. Also im Endeffekt alle 2,5 Stunden. Bei den Temperaturen läuft die Anlage auch annähernd 24 Stunden durch mit 40 kwh Strom Verbrauch täglich. (AT bei Minus 9 Grad)
 
H

halmi

Heute Nacht bei -14°, aktuell immer noch -10 um 9:37 Uhr, hat unsere Wärmepumpe alle 80-90 Minuten abgetaut. Bei um die 0 Grad AT sind es normal so 2,5-3h. Also alles im Rahmen bei euch.
 
B

Bookstar

Heute Nacht bei -14°, aktuell immer noch -10 um 9:37 Uhr, hat unsere Wärmepumpe alle 80-90 Minuten abgetaut. Bei um die 0 Grad AT sind es normal so 2,5-3h. Also alles im Rahmen bei euch.
Aber deine Pumpe läuft doch wirklich wunderbar. Wie entwickeln sich denn die Verbräuche bei dir, wenn die Temperaturen soweit in Keller fallen :)?
 
H

halmi

hab leider von den letzten 2-3 richtig kalten Tagen keinen genauen Wert, aber im Januar liege ich jetzt bei 18,67kWh Stromverbrauch für die Heizung/WW. Vorlauf war heute Nacht sogar auch noch unter 30°, RL Soll lag laut Heizung bei 26,7°. Raumtemperaturen unverändert, nur die Fliesen im EG sind etwas wärmer als sonst.

Heute Nacht gegen 3 Uhr hat nur die Lüftungsanlage schlapp gemacht... Zuluft war außen am Gitter komplett vereist und zu mit Schnee, Zuluft lief dann schon mit ~90% und war dementsprechend laut. Hab die Anlage dann abgeschaltet und heute früh wieder frei gemacht.
 
F

Florian0815

Hallo Zusammen,

@Alessandro meinst du könntest mir mitteilen welche Einstellungen du vorgenommen hast um deine Wärmepumpe ordentlich zu betrieben?

das ganze Thema erschlägt mich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben